Mahlzeit...
unabhängig, ob die China-RNS hier beliebt sind, oder auch nicht, habe ich ein Problem mit der Datensicherung bei Android-basierenden Systemen.
Wie bekannt, reagiert der 159er (und auch andere Alfas) sehr unangenehm auf Unterspannung während des Startvorgangs. Dabei blinken nicht nur alle möglichen Fehlermeldungen der Bordelektronik auf, sondern auch die Installation und Konfiguration des Android - RNS habe ich mir in diesem Zusammenhang bereits mehrfach zerschossen. Das ging einmal sogar bis zum Totalausfall, der nur noch über Werks-Reset zu beheben war.
Das System bietet mir zwar eine Datensicherung an, es soll aber vermutlich irgendwo auf Wolke 7 abgelegt werden, was bei einer Wiederherstellung irgendwo in der Pampa mindestens genauso hilfreich ist, wie ein Pickel am Arsxh.
Gibt es eine Möglichkeit die Einstellung von Android so beeinflussen, dass man einen anderen Sicherungs-Pfad (z.B. USB-Stick oder SD-Card) vorgeben kann???
Oder, wenn das nicht geht, kann man das Gerät so puffern (z.B. Elko oder Accu) , dass der Spannungszusammenbruch während des Startvorganges abgepuffert wird??