Hey zusammen,
möchte euren Erfahrungsschatz abgraben. Habt ihr Tipps für mich.
Danke schon mal.
Hey zusammen,
möchte euren Erfahrungsschatz abgraben. Habt ihr Tipps für mich.
Danke schon mal.
also vom Gärtner.....es ist schon eine Weile her , aber das eigentliche Problem ist die 3. Schraube oben. Ich habe lange probiert, man muss eine Verlängerung von einer gewissen Länge haben, eben nicht zu lang oder kurz dann ist hinter dem Anlassergehäuse ein kleines bischen Platz (1/4") ..........wenn ich mich richtig erinnere 2 Schrauben von unten die 3. von oben.
Genau. Aber im Prinzip gut zugänglich von unten und innerhalb 30 - 40 Minuten Wechselbar.
Als gut zugänglich hab ich es nicht empfunden bei unserem Allrad. Kardanwelle sitzt da auch noch im Weg.
Nach dem was ich mit dem Vergleich des neuen Anlassers gesehen habe, sind 2 Befestigungspunkte oben in einer horizontalen Linie, der dritte unten in Richtung Spritzwand. Im eingebauten Zustand nicht zu sehen und nicht zu fühlen.
Update. Der alte Anlasser hat den ganzen Frühling, Sommer und Herbst gehalten. Habe den neuen Anlasser jetzt bei der Reparatur der Kupplung mit wechseln lassen. Der lag bei mir ja noch in der Garage.
Update. Der alte Anlasser hat den ganzen Frühling, Sommer und Herbst gehalten. Habe den neuen Anlasser jetzt bei der Reparatur der Kupplung mit wechseln lassen. Der lag bei mir ja noch in der Garage.
Hat der Prof das bei der Laternenreparatur gleich mit erledigt?
Laternenreparatur war es leider nicht. Großes DANKESCHÖN an den Professor für die Reparatur. Super Arbeit gemacht! Alles, was im Zusammenhang mit dem Tausch des ZMS, der Kupplung, der Druckplatte, dem Simmerring und dem Anlasser aufgefallen ist, wurde zuverlässig und 1a mit erledigt. Und alles zu einem äußerst fairen Preis. Das ZMS war total fritte, wurde mir gezeigt. Hab unseren 159er gestern wieder abgeholt. Wahnsinn, wie der sich jetzt schalten und fahren lässt.
Prof
Na , das geht doch mal runter wie Petronas Super Sport . Freut mich das ihr zufrieden seid . Jetzt machste noch mal ein bissel den Radlauf
vorne schick und dann ist die Bella wieder Perfekt .
Und nicht vergessen ! Ein Jahr GARANTIE !
Euch ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr .
Um die Radläufe kümmer ich mich zwischen den Feiertagen. Hab bis zum 04.01. Urlaub.
Euch auch ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
bei mir verabschiedet sich wohl auch der Anlasser. Muß mehrmals starten , bevor er anspringt. Magnetschalter?. Macht kein Mucks , dann springt er endlich an.
Gruß Udo
bei mir verabschiedet sich wohl auch der Anlasser. Muß mehrmals starten , bevor er anspringt. Magnetschalter?. Macht kein Mucks , dann springt er endlich an.
Gruß Udo
Was heißt mehrmals starten bevor er anspringt? Dreht der Anlasser dabei oder klackt nur der Magnetschalter oder dreht sich nur das Antriebsrad des Anlassers?
ich muß mehrere Versuche starten , damit er anspringt. Sagt kein Mucks , dann springt er an , wenn ich des öfteren gestartet habe. Ob der Magnetschalter klackt , kann ich nicht sagen , muß ich nachher mal zu zweit starten. Oder der " Starterknopf " hat einen weg?
habe den Wagen erst vor kurzem gekauft. Werde mal die Batterie laden und Massekabel prüfen. Ansonsten hole ich einen neuen Anlasser.
ich muß mehrere Versuche starten , damit er anspringt. Sagt kein Mucks , dann springt er an , wenn ich des öfteren gestartet habe. Ob der Magnetschalter klackt , kann ich nicht sagen , muß ich nachher mal zu zweit starten. Oder der " Starterknopf " hat einen weg?
Hier besteht ein Verständnisproblem.
Ich muss mehrere Versuche starten, damit er anspringt -> Motor dreht und springt nicht an
Oder
Motor dreht NICHT und irgendwann dreht der Motor und springt dann an.
Motor dreht nicht. Nach mehrmaligen Versuchen , startet er dann.
Ok. Dann ist es ja geklärt.
Ja dann muss nämlich ein neuer Anlasser rein. Zuvor würde ich aber die Massepunkte zum Motor hin überprüfen und am Anlasser auch mal schauen ob da Kontakte oxidiert sind. Was hilft ist Batteriepolfett. Damit oxidiert nichts mehr.
Wenn da alles in Ordnung kommst du um ein Wechsel nicht herum. Das ist aber kein Hexenwerk und lässt sich schnell über die Bühne bringen wenn kein Allrad
ja , werde einen neuen verbauen . Kein Allrad
Prüf auch vorher noch, ob beide Polklemmen richtig fest mit den Batteriepolen verbunden sind. Ist ja einfach zu prüfen.
Anlasser noch nicht getauscht. Bis jetzt springt er an . Werde es aber bei Zeiten machen
Gruß Udo