Hey, kaum hier, schon brauch ich Hilfe.
Die Verbindung der Abgasrückführung bei meinem Baby pfeift ( ist halt ein Riss drin )...
Wie heißt das Ding zwischen Luftsystem und Kat ????? ( So sieht es von unten aus )
Danke ....
Hey, kaum hier, schon brauch ich Hilfe.
Die Verbindung der Abgasrückführung bei meinem Baby pfeift ( ist halt ein Riss drin )...
Wie heißt das Ding zwischen Luftsystem und Kat ????? ( So sieht es von unten aus )
Danke ....
Flexrohr?
Ne ... glaube nicht, das Ding kommt von oben runter ....
Krümmer bzw die Dichtung
Wie heißt das Ding zwischen Luftsystem und Kat ?????
Die AGR geht als starre Leitung vom hinteren Krümmer zur Ansaugbrücke bzw. zu einer Art Dose, wo dann andere Schläuche abgehen zur Ansaugbrücke.
Hier mal ein Bild aus Eper:
Ich würde erstmal gucken, ob es wirklich die Leitung ist die undicht ist oder vllt nur die Dichtringe.
An den roten X beim Warenkorbsymbol siehst du, dass es die Leitung eh nicht mehr gibt.
Ah vielen Dank,
mein Kumpel meinte das Ding man(n) auch stilllegen
Das kommt wohl von eine Manschette und ist nur nervig wenn der Motor kalt ist.... wenn warm : Ruhe
Habe gleiches Problem und mich schon gewundert, wo dieses Pfeifgeräusch herkommt - hört sich an wie ein Lüftergeräusch und kommt rechts vom Beifahrerraum, ist Drehzahlabhängig in der Lautstärke.
Jetzt geht´s wohl los mit den Mängeln ....
Habe gleiches Problem und mich schon gewundert, wo dieses Pfeifgeräusch herkommt - hört sich an wie ein Lüftergeräusch und kommt rechts vom Beifahrerraum, ist Drehzahlabhängig in der Lautstärke.
Jetzt geht´s wohl los mit den Mängeln ....
Hat der 2.0 TS überhaupt ne AGR ? Meiner nicht.
meines wissens nicht.
Nur die Euro2 V6 haben die.
Dann pfeift bei Hayabutzi wohl was anderes.
Hat der 2.0 TS überhaupt ne AGR ? Meiner nicht.
Deshalb wundert mich ja dieses Pfeifgeräusch, keine Ahnung ob da eine AGR verbaut ist. Die Symptome/Geräusche machen mich stutzig
Deshalb wundert mich ja dieses Pfeifgeräusch, keine Ahnung ob da eine AGR verbaut ist. Die Symptome/Geräusche machen mich stutzig
Was pfeift sind die Ausgleichswellen.
Wenn's stört, kannst Du den kleinen Zahnriemen durchschneiden.
Pfeifgeräusch ist im Stand UND während der Fahrt, muss mal drauf achten, irgendwann ist das Geräusch weg - oder ich habe mich dran gewöhnt
Vielleicht sollte ich auch mal die Haube hoch machen und mein Ohr reinschmeissen, vielleicht kommt es ja wirklich von irgend einem Riemchen
Vielleicht ist das ja auch der legendäre Turbo Whistler von ebay.
https://www.ebay.de/itm/Whistl…8c85a3:g:I1UAAOSwYshUZHj1
Vielleicht ist das ja auch der legendäre Turbo Whistler von ebay.
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Vielleicht ist ja auch Ilse Werner im GTV inkarniert...
AGR im TS wäre mir neu. Meiner hat definitiv keine 1999 2l TS 114kw/155ps
Was du beschreibst klingt eher nach Kurbelgehäuseentlüftung. Aber pfeifen tut die eigentlich nicht, selbst wenn die undicht ist.
Sägt deiner denn im Leerlauf oder ruckelt?
Vielleicht ist das ja auch der legendäre Turbo Whistler von ebay.
https://www.ebay.de/itm/Whistl…8c85a3:g:I1UAAOSwYshUZHj1
Ha, ha Andre Würde nicht passen, habe da am Endtopf diesen rechteckigen
AGR im TS wäre mir neu. Meiner hat definitiv keine 1999 2l TS 114kw/155ps
Was du beschreibst klingt eher nach Kurbelgehäuseentlüftung. Aber pfeifen tut die eigentlich nicht, selbst wenn die undicht ist.
Sägt deiner denn im Leerlauf oder ruckelt?
Runder Leerlauf ist etwas anderes Das hatte er aber schon vor dem Zahnriemenwechsel. Werkstatt hat den Leerlaufsteller in Verdacht gehabt. Aber da war das Pfeifgeräusch bzw. so ein Geräusch, als wenn da in der Beifahrerecke unten, ein Lüfter läuft noch nicht. Das Geräusch reagiert auf die Drehzahl vom Motor...
Ist das ein Pfeiffen oder mehr ein heulen?
Das könnte die Lima oder die Servopumpe sein.
Ist das ein Pfeiffen oder mehr ein heulen?
Das könnte die Lima oder die Servopumpe sein.
Nein, heulen nicht. Geht mehr in Richtung Pfeifen. Ich hatte auch schon Klima und Lüftung extra ausgeschaltet. Als ich das Geräusch erstmals hörte, dachte ich, da wäre irgendwo plötzlich ein zusätzlicher Lüfter angegangen im Fußraum vom Beifahrer Ich muss im Mai zum TÜV, dann wird das Fahrzeug ja angehoben, dabei will ich mal sehen, ob in der Nähe Kat irgend eine Schelle undicht ist. 2015 habe ich ab Kat komplett die Abgasanlage gewechselt.