Hallo Alfisti, ich bräuchte dringend ein klein wenig Beratung und würde mich sehr über eure Meinungen freuen. Ich liebäugele mit einem GTV6 Baujahr 1984. Ich hab mir da einen angeschaut in der nähe:
Der Wagen hat 2014 Tüv mit Inspektion bekommen, wurde aber dann nie angemeldet.
Er hat das Zender-paket mit schönen Felgen, Fahrwerk und Bodykit, welches auch in der H-Zulassung eingetragen ist.
Kilometerstand ist angegeben mit 60.000km.
Der Lack: Ist ausgeblichen und müsste auf jeden Fall mindestens poliert werden. Die Frontstoßstange ist mehrfach leicht eingerissen und muss repariert und lackiert werden. Auf der Fahrerseite ist wohl mal einer rein gefahren, da ist eine größere Delle..
Der Innenraum: Ist in relativ gutem Zustand, Sitze, Polster und Teppich sehen gut aus. Beifahrertürgriff innen ist abgebrochen Dass die Instrumente sporadisch nicht funktionieren, das muss ich glaub ich nicht extra erwähnen Arretierung für die Lenkradverstellung macht ihren job nicht mehr richtig.
Bezüglich Rost: In der Reserverradmulde sind durchaus leichte Rostspuren zu sehen, allerdings nichts wildes. Am Hinterren Radlauf außen, sieht man unter dem Kunststoff eine leichte Roststelle.. Unter der Heckklappe ist eine 2x2cm große Roststelle die unter dem Lack blüht.. Vorne im Motorraum sind die Radläufe geschweiß wurden, wobei man hier eher sagen sollte "gebraten" und dann mit einer Schwarzen gummi-artigen masse behandelt. Die Türen sehen gut aus, auch neben den Gummis an Scheibenrahmen keinerlei Rost zu erkennen. Unterboden macht einen guten Eindruck, hier augenscheinlich kein Rost gefunden. Ich denke hier wurde auch nichts versteckt mit Zentimeter dickem Unterbodenschutz. Ohne viel Erfahrung mit alten GTV zu haben, der Wagen machen auf mich was Rost angeht einen guten Eindruck.
Motor/Getriebe: Ich bin den Wagen kurz gefahren. Bei Schalten war jedes mal ein Rucken zu spüren, bzw. ein "klonk", allerdings nicht wirklich metallisch, kein Zähneknirschen. Tippe hier auf Hardyscheiben oder Getriebelagerung?
Motor scheint durch das lange stehen ordentlich wasser verloren zu haben, vor der Probefahrt musste relativ viel nachgefüllt werden allerdings kein Schaum im Öl und auch kein Wasser unterm Auto. Motor qualmte nach der Probefahrt ETWAS bläulich.
Problem: Im kalte Zustand klang der Motor noch OK. Eine leichte unruhe war zu erkennen, was aber nach der längeren Standzeit in Verbindung mit altem Spritt ok ist. Nach der Probefahrt, als der Motor dann warm war hörte sich der Motor allerdings nicht gut an. Es war ein stärkeres schlagen zu hören, welches Richtung Ölwanne lauter wurde. Ich Tippe hier auf ein Problem mit Kurbelwelle oder Pleuel. Hier kann man das gut hören:
Ich denke, da ist eine Revision fällig, aber ich bin ja Schrauber.
Ich glaube ich darf hier keinen Link von Mobile reinstellen, aber der GTV ist gelb und der zweit billigste in ganz Deutschland, momentan
Verhandelter Preis: 7800€
Würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinung zu diesem Abgebot sagen könntet.