Spurstange hat Spiel; wahrscheinlich im Axialgelenk.
Kommt man da zum Abschrauben von Radhausseite dran?
Hätte ungern Lust den Achträger abzulassen, wie elearn mit das empfiehlt.
Spurstange hat Spiel; wahrscheinlich im Axialgelenk.
Kommt man da zum Abschrauben von Radhausseite dran?
Hätte ungern Lust den Achträger abzulassen, wie elearn mit das empfiehlt.
Hallo
Ja da kommt man sogar gut heran
Aufbocken
Rad ab
Länge der Stange messen
Gummibalg lösen
Kugelkopf ausdrücken
Gummibalg zurückstecken
Achsialgelenk lösen
Und wieder einbauen.
Hab gesehen in Eper gibts die Spurstangen gar nicht einzeln, dann wechseln die Werke wohl gleich das ganze Lenkgetriebe
Erhöht sicher den Umsatz
Doch die gibt es einzeln
Auch die Alfa Werkstatt wechselt die einzeln
Axialgelenk Wechseln geht relativ schnell, gibt es Universal-Werkzeug für, das sich beim Losdrehen von alleine "festkrallt". Funktioniert super.
Am längsten hat das Befestigen der Staubmanschette gedauert. Vorgehensweise hat Eddy ja erklärt.
Axialgelenk Wechseln geht relativ schnell, gibt es Universal-Werkzeug für, das sich beim Losdrehen von alleine "festkrallt". Funktioniert super.
Am längsten hat das Befestigen der Staubmanschette gedauert. Vorgehensweise hat Eddy ja erklärt.
ich versuchs mal mit ner großen Rohrzange
Ich bin von dem Werkzeug begeistert, erspart Dir Zeit und kaputte Finger. Und hat keine 20 Euronen gekostet. Brauch man immer mal wieder. Berichte mal, wenn Du fertig bist.
Ich bin von dem Werkzeug begeistert, erspart Dir Zeit und kaputte Finger. Und hat keine 20 Euronen gekostet. Brauch man immer mal wieder. Berichte mal, wenn Du fertig bist.
Bei Werkzeug werde ich hellhörig Was ist das für ein Werkzeug? Bezugsquelle?
https://www.amazon.de/dp/B06WR…a-331236187426&th=1&psc=1
Der hier z.B. Funzt super, lange Verlängerung, Ratsche, und los geht es. Fest natürlich auch.ö
Herzlichsten Dank!
Also Cripzange hat gut funktioniert. Allerdings habe ich ein anderes Problem.
An der neuen Spurstange ist noch eine Gummielement drin, dadurch sitzt jetzt die äußere Befestigung jetzt 3-4cm weiter aussen. Ich habe nun Bedenken das durch die stärke Dehnung der Manschette die irgendwann reißt oder vom Lenkgetriebe rutscht.
Weiß jemand ob es da längere Manschetten gibt.