Hallo, hab heute festgestellt das ich mir mal nen neuen guten Wagenheber zulegen sollte.
Überlege jetzt zwischen den Markenteilen die ca 500mm hochheben.
Wer hat denn gute Erfahrungen mit : Bahco,Facon,Kunzer,Rodcraft,Güde.?
Hallo, hab heute festgestellt das ich mir mal nen neuen guten Wagenheber zulegen sollte.
Überlege jetzt zwischen den Markenteilen die ca 500mm hochheben.
Wer hat denn gute Erfahrungen mit : Bahco,Facon,Kunzer,Rodcraft,Güde.?
Meinst du einen Rangierwagenheber?
Ich habe son No Name Teil bis 4T extra für tiefergelegte Fzg.
Hat mich 35€ gekostet und leistet gute Dienste.
Nobby, nee so einen mein ich nicht, nicht für tiefe Fahrzeuge, sondern es geht mir um die Hubhöhe. (Rangierheber)
Möglichst hoch soll der heben. Preis liegt bei den Markenteilen etwas höher.
Dann musst du dir schon ausgewachsenes Werkstattteil kaufen, das hebt nen Wagen auch mal nen halben Meter, wenns sein muss
Der ist von Bahco, so ungefähr stell ich mir vor, nur welche Marke ist mir noch unklar
Dann musst du dir schon ausgewachsenes Werkstattteil kaufen, das hebt nen Wagen auch mal nen halben Meter, wenns sein muss
Das meinte ich doch auch, nur eben in Kurzform was Garagentauglich ist.
Nunja, die höhe erreichen Solche Wagenheber ja durch einen längeren Hebelarm
Ich hab den hier:
https://www.amazon.de/Rodcraft…heber-RH215/dp/B0047J771U
Bin super zufrieden damit. Echt solide gebaut.
Ich hab den hier:
https://www.amazon.de/Rodcraft…heber-RH215/dp/B0047J771U
Bin super zufrieden damit. Echt solide gebaut.
Danke, so stell ich mir vor. Daher auch die Frage nach den Marken da ich unschlüssig bin.
Hab seit 5 Jahren einen Irimo, bin sehr zufrieden damit und is auch viel im Einsatz.
Hab seit 5 Jahren einen Irimo, bin sehr zufrieden damit und is auch viel im Einsatz.
Danke für die Info, die Marke kannte ich noch garnicht, ist aber genauso wie die von mir genannten
Marken mein Richtungsbeuteschema.
Schau dir mal den an Gerd, bin auch am überlegen ob ich mir das Teil holen soll
? was da wohl die Felgen oder Reifen auf der anderen Seite zu sagen......
5404F917-CC3D-4C72-B4ED-97890E49109D.jpeg
Oder brauch man sich da keine Gedanken machen?
Ich würde mich nicht trauen, jetzt da drunter zu krabbeln...
Und nur zum Radwechsel hab ich mich eh schon immer gefragt, warum man das Auto so hoch hebt.
Bei mir ist immer nur so viel Luft drunter, dass sich das Rad dreht.
Ich würde mich nicht trauen, jetzt da drunter zu krabbeln...
Und nur zum Radwechsel hab ich mich eh schon immer gefragt, warum man das Auto so hoch hebt.
Bei mir ist immer nur so viel Luft drunter, dass sich das Rad dreht.
Ohne mit Böcken abzusichern macht man dies auch nicht
Gleich mit welchen Heber
Ich bin ja immer auf der Suche nach etwas wie einer mobilen Hebebühne oder so...
Aber alles, was mir da bisher untergekommen ist, war nur Murks.
Vielleicht bauen wir ja noch mal eine Garage mit Satteldach, da käme dann eine rein...
Habe bisher nur einen zu langen Wagenheber gefunden der 80 cm hebt, aber der nimmt in der Garage zu viel Platz weg und ist auch
mit 700 Euro keine Option.
Hab jetzt ganz simpel zu den Auffahrböcken noch einige "Bretter " gemacht wo ich mit 2 Wagenhebern
zwar etwas mehr Arbeit habe , aber erfüllt den Zweck.
(ich hab keine Lust mehr zu schrauben )
Passt jetzt vielleicht nur "indirekt" hier rein, aber ich ab keinen besseren Fred gefunden:
WO setzt ihr oder ist vorgesehen (beim 916) die runden Gummiplatten einer Hebebühne VORNE unter ?
- einfach unter den Schweller ? (dort ist beim Spider vorn + hinten ein deutlicher Pfeil für den (Bordwerkzeug Wagenheber) angebracht), oder
- unter die viereckigen, mit einem runden Loch in der Mitte versehenen "Blechkästen" hinter den Schwellern ?
Die Zeichnung aus dem WHB gibt für vorne 12cm Abstand (von vorn) an, was überhaupt nicht mit dem "Pfeil" am Schweller übereinstimmt, aber ziemlich genau mit dem "Blechkasten" dahinter.
Ich hebe den an den "Blechkästen" an.
Ich denke das man ansonsten die Kante unten am Schweller eindrückt.
Gruß Stefan
Ich hebe den an den "Blechkästen" an.
Ich denke das man ansonsten die Kante unten am Schweller eindrückt.
Gruß Stefan
Ja eben. Weil mir das langsam komisch vorkommt, wollte ich ja mal fragen wie ihr das macht.
Den "Bordwerkzeug" Wagenheber muss man allerdings am Schweller ansetzen damit der nicht abrutscht. In der "Betriebsanleitung" ist das auch so beschrieben.
Und Danke, dann werd ich die vorderen Arme der Hebebühne ab sofort auch unter den "Blechkasten" positionieren.
Um die Kanten auf Dauer nicht platt zu drücken sollte man sich diese geschlitzten Gummipuffer besorgen.