Hallo und guten Abend.
War vorhin mit dem 159er einkaufen und habe den Wagen kurzzeitig abstellen müssen. Die Partikelfiltereinigung begann gerade. Ich wollte ihn anschließend noch fahren damit die Reinigung durchläuft. Ich setzte mich nun ins Auto. Zuendung.. Anzeige wegen Partikelfilter kam, eigentlich alles wie immer. Ich hab dann Start gedrückt und alles ging aus. Erneute Zündung war nicht möglich. Alle helferlein wie FFB, Heckklappe. Alles tot. Kein Saft mehr. Abklemmen der Batterie und anklemmen... Nichts. Die Batterie ist Grad Mal seit Oktober/November drin und er hat vllt. 1500km damit gelaufen. Wenn überhaupt.
Beim Anklemmen gab es auch keinen Funken wie es manchmal so vorkommt. Hat also irgendwas das zeitliche gesegnet.
Meine Frage ist nun: kommt ein Batterie oder ein Sicherungsdefekt in Frage? Ich hab noch eine weitere komplett leere Batterie herumliegen. Die ist so schwach dass aber die Zündung klappen würde. Das könnt ich noch probieren.. vielleicht liegt der Fehler aber auch woanders. Hat jemand eine Idee ?
Edit: Nach rund 10 Minuten war der Strom wieder da. Erneutes Zünden: ganzer Saft weg.
Lieben Gruß
Marc