Hallo ihr Lieben,
ich habe mich gerade schon in der Vorstellungsrunde vorgestellt, mache das hier aber sichherheitshalber noch mal. Ich bin Jonas und fahre seit einem Jahr einen Alfa Spider 916 2.0 TS BJ97. Ich kann mir kein schöneres Auto vorstellen (außer vielleicht der V6 ).
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Ich habe bei der SF leider nichts passendes gefunden.
Bei meinem Alfa hat der Schalthebel seit neustem enorm viel Spiel in alle Himmelsrichtung (1-2cm in jede Richtung bei eingelegten Gang). Beim Schalten kommen gelegentlich metallische Kratzgeräusche aus der Mittelkonsole (nicht aus dem Getriebe). Das Kugelgelenk vom Schaltknauf scheint noch intakt. Was dahinter ist, kann ich leider nicht einsehen. Das ganze geschah von heute auf morgen. Hat jemand ein ähnlich Problem (gehabt) und kann mir sagen, was da möglw. kaputt ist? Kann man soetwas, mit wenig Bastelerfahrung aber handwerklichen Geschick, selbst reparieren? Hat zufällig jemand ein Bild von der Unterseite des Schaltaperats (von oben ist das wie gesagt nicht einsehbar). Wie kommt man da am besten ran?
Für Alfa-Werkstattempfehlungen zum schmalen Taler in Berlin bin ich ebenfalls dankbar. Der Vorbesitzer hat wohl vergessen den Ausgleichsriemen aufzuziehen und der Fehlerspeicher müsste nach dem Sitzausbau einmal gelöscht werden.
Tausend Dank im Voraus.
Jonas