JTD Ansaugbrücke ausbauen - der Experte kotzt ab :-)

  • Sehr gut aufgepasst ;) Wie soll der arme Mann ohne seiner Gehhilfe zur Fahrertüre kommen.... *lach Das ist fast so gut wie die X-Daylight Edition ;)

  • Man man man. Das ihr immer alles so zerpflücken müsst... Der Witz dabei ist doch gut umgesetzt... Nehmt nicht immer alles so genau und ernst und überhaupt... ? Leben ist kurz

  • Hallo miteinander,


    gerne hätte ich einen neuen Beitrag zum Thema "Rentner, ihre Gebrechen und ihre Zurechnungsfähigkeit, besonders im Straßenverkehr" eröffnet, habe aber keine passende Rubrik finden können. Darin würde ich darauf hinweisen, dass es "solche" und auch "solche" Rentner gibt.


    Soll heißen: den Beitrag über den Opi, der seine Kupplungen ständig malträtiert hat und eine nach der anderen erneuern lassen musste, habe ich auch gesehen. Durchaus grenzwertig. Der ist aber nicht repräsentativ für alle Rentner, die man dann gerne alle in einen Topf wirft. Die Medizin hat viel dafür getan, dass Rentner heuzutage wesentlich fitter sind, als etwa vor 50 Jahren.


    Wer von den Forianern ist denn außer mir mittlerweile im Rentenalter und spielt ernsthaft mit dem Gedanken, seinen Führerschein abzugeben, weil er in den Augen der nachfolgenden Generation einfach "zu alt" ist?


    Liebe Leutz der Genaration der 20er, 30er und 40er, die hier reichlich vertreten sein sollte: wenn ihr Glück habt, werdet ihr dieses Alter auch erreichen und werdet feststellen, dass man auch in diesem Alter noch recht fit im Oberstübchen sein kann. In vielleicht 30 Jahren mehr denn heute.


    Vielleicht kann man aus diesem Beitrag einen separaten machen?


    Beste Grüße

    Rainer

    Wenn dir Beschleunigung fehlt, ist es sehr schwierig, mit den Jungs vor dir mitzufahren und die hinter dir auf Distanz zu halten.

  • Das ist wie bei allen anderen Themen auch, Pauschalierungen bringen einen nicht weiter. Walter Röhrl ist 70 und fährt mir 50 Jährigen Lausbub wahrscheinlich um die Ohren ;). Aber wenn es wirklich nicht mehr geht sollte derjenige, bzw. sein Umfeld, so ehrlich zu sich selbst und nicht mehr fahren.