Hallo Leute,
gibt es im Netz oder bei Alfa ein Web Adresse wo man Karten-Update für verbautes Navi MJ. 2018 herunterladen kann??
Hier:
https://maps.mopar.eu/de/private/personal-area
kommt leider die Meldung : Mopar® Map Care abgelaufen am 29.5.2021
Hallo Leute,
gibt es im Netz oder bei Alfa ein Web Adresse wo man Karten-Update für verbautes Navi MJ. 2018 herunterladen kann??
Hier:
https://maps.mopar.eu/de/private/personal-area
kommt leider die Meldung : Mopar® Map Care abgelaufen am 29.5.2021
Dazu gibt es bereits einige Threads. Du musst das Abo verlängern, ansonsten sieht es schlecht aus.
Also, noch mal als Hinweis, gibt es nur diesen Weg, an die Datei zu kommen ?
Ja, weil man die Lizenz-Datei benötigt, die nur für das jeweilige Fahrzeug codiert ist - auch das steht in den erwähnten Threads
Also, noch mal als Hinweis, gibt es nur diesen Weg, an die Datei zu kommen ?
Ist die Kiste im Unterhalt so teuer, dass es für ein legales kostenpflichtiges Navi Update nicht reicht ? Weil diese Frage ziehlt ja auf was illegales hinaus
Ok, ich ahnte es . Das heißt Abo verlängern beim Händler.
Danke
Ist die Kiste im Unterhalt so teuer, dass es für ein legales kostenpflichtiges Navi Update nicht reicht ? Weil diese Frage ziehlt ja auf was illegales hinaus
Teuer ist relativ, aber wenn ich dran denke wie unflexibel mein heimischer Alfa Händler ist....
Der hat schon ein Drama draus gemacht, als er im Rahmen der großen Inspektion Stahlflex-Bremsleitungen einbauen sollt.
Für MY2018 ist die Lizenzdatei immer dieselbe, nicht spezifisch für dein Fahrzeug. Die VIN brauchst du nur zur Prüfung, ob du ein gültiges Abo hast.. mir wäre das reguläre Update auch zu teuer für diesen Navischrott, den die da anfangs eingebaut haben..
Für MY2018 ist die Lizenzdatei immer dieselbe, nicht spezifisch für dein Fahrzeug. Die VIN brauchst du nur zur Prüfung, ob du ein gültiges Abo hast.. mir wäre das reguläre Update auch zu teuer für diesen Navischrott, den die da anfangs eingebaut haben..
Woher hast du die Info, dass bei MY18 die Lizenz-Datei nicht fahrzeugspezifisch ist?
...das Thema ist schon uralt, einfach mal im Netz suchen, möchte aber nicht zum raubkopieren anstiften
Die 3 Jahre Gratis Updates haben in jedem Auto funktioniert. Die Bezahlupdates funktionieren nur noch in dem Auto für welches das Update gelöst wurde.
Ja genau
Na, ich glaube ich lasse das dann, habe ja Auto-Android nachgerüstet.
Demnach würdest du sowieso nur Karten mit max. Stand 2021 mit dieser "allgemein gültigen Lizenz-Datei" aufspielen können.