Blindverschluß AGR 2.0 jtdm

• Nachdem ich an meinem Spider das AGR im vergangenen Herbst deaktiviert habe, würde ich es gerne auch verschließen. In Dr Suche habe ich nix zum 2.0l gefunden oder bin blind.

In der größen Onlineplattform habe ich folgendes Dichtungsset gefunden:

s-l400.jpg3EB08379903E2FBD81EC483308E63827.png

Wenn ich davon ausgehe, dass auf der Zeichnung im ePer die #8 das AGR Ventil ist, kann ich die untere Dichtung ja nur gebrauchen, wenn ich das AGR komplett entferne...was ja keine gute Idee wäre.

Die Frage wäre also, wo kommt die obere Dichtung vom ersten Bild hin und würde dann diese obere Dichtung ausreichen ? Im Gegensatz zum 1.9er sehe ich auf den Bildern vom AGR ja keinen Zugang vom Abgasrohr. Dort konnte man ja einfach zur Anssjgbrücke und am Zugang des AGR zu machen

Danke vorab und noch einen erholsamen Ostermontag

• Die beiden Blindstopfen ersetzen das Rohr neben dem eigentlichen AGR Ventil.

Um das rauszuholen, empfiehlt es sich auch kurz das Ventil auszubauen. Dann

kommt man besser an die unteren Schrauben. Geht im Zweifel aber auch ohne

Ausbau. Das abgebildete Set ist auf jeden Fall richtig.

• Na ja, das eventuelle Rohr soll ja drin bleiben, damit man nicht sieht dass etwas geändert wurde.Die untere Dichtung sieht auch mehr so aus als ob das AGR anschlkessend weg bleibt. Dass das AGR für eine Blinddichtung kurz mal raus muß, ist ja klar. War beim 1.9er ja auch so. Nur kommt beim 1.9er kein Kolben raus.

Falls ich keinen Denkfehler habe, kommt die untere Dichtung direkt zwischen AGR (#8) und dem größeren Bauteil und die kleine Dichtung an das Teil mit der #6 ?

• Nein. Das AGR bleibt so wie es ist, da kommt auch keine Blinddichtung hin. Die Platte mit den

zwei Löchern wird an den Ausgang neben dem AGR Ventil geschraubt. Das dreieckige Teil

oben am Ansaugstutzen. Das Rohr entfällt dann. Wenn du es in Originaloptik behalten willst,

dann kannst du nur das Rohr mit Dichtmasse o.ä. verstopfen. Oder du musst selber eine

Blinddichtung bauen. Dann reicht auch eine, vorzugsweise die untere.

• Für mich sieht es so aus als würde die Blindplatte auf die #18 montiert. Das ist der eigentliche Zugang. Aber untendrunter ist die Kühlwasserversorgung. Mit Platte würde diese ja nicht mehr bündig aufliegen und er würde Kühlwasser verlieren. Oder hab ich jetzt nen Denkfehler.

Falls ich keinen Denkfehler habe, kommt die untere Dichtung direkt zwischen AGR (#8) und dem größeren Bauteil und die kleine Dichtung an das Teil mit der #6 ?

Ja. Da würde aber das AGR komplett weg fallen.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Da bin ich mal gespannt.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.