Ölundichtigkeit am Ventil für Phasensteller

• Hallo an alle Alfistis da draußen

Habe beim letzten Kompressionstest festgestellt, dass das Regelventil für den Phasensteller ein wenig ölfeucht ist.

Jetzt wäre meine Frage, hat das Ventil schon einmal jemand ausgebaut, und weiss welche Dichtung da reingehört? Ich habe nämlich nichts im ePer dazu gefunden.

Vielen Dank schon einmal im voraus.

Es grüßt wie immer der Wurstsommelier :AlfaFahne:

• Hallo WS!

Genau das gleiche hatte ich letztes Jahr auch! Habe dann das Teil ausgebaut und mit einem neuen Ohrring aus dem Fachhandel für ein paar Cent wieder eingebaut.Danach war das Ventil dicht! Der Ohrring wird mit den Jahren flach und dann drückt es neben dem Ohrring Öl hoch! Empfehle dir dann gleich auch das eigentliche Ventil (Kolben) rauszunehmen alles zu reinigen durchblasen und natürlich wieder :) zusammenbauen! Ich glaube eine kleine Feder versteckt sich noch irgendwo :/ Also aufpassen!

Viel Erfolg Gruß Berto :wink::wink::wink:

• Ja genau! 10 Minuten Sache :) 10 Minutenfür ein u. ausbauen! 10 Minuten Reinigung. Und gar nicht schwierig! 😀 Ich glaube dass ich damals 2 Oringe gekauft habe! Werde morgen mal in meinen Teilekartons nachsehen ob dem so ist! Geb Dir morgen Bescheid!

Schönen Abend noch 👋 👋