Ich denk das kann man getrost ignorieren. So Feinfühlig ist das System nicht. Sonst wären die Assistenzsysteme permanent am Rödeln und korrigieren.

Lenk-Einschlagwinkel Giulia falsch?
-
-
Um die 0,5° meines MiTo geht es ja nicht, sondern um die 3,x° des Threaderstellers. Das sollte eventuell nur als kleine Orientierungshilfe dienen.
Was mir noch eingefallen ist: vielleicht kannst du nochmal ein Proxy-Aligment mit "geradem" Lenkrad durchführen oder komplett nochmal ACC+ deaktivieren, Proxy-Aligment durchführen, ACC+ wieder aktivieren und nochmal Proxy-Aligment durchführen. Oder hast du das schon gemacht? So wie du es geschrieben hast, kam das ja erst nach dieser Prozedur mit nicht geradem Lenkrad, oder?
-
-
Um die 0,5° meines MiTo geht es ja nicht, sondern um die 3,x° des Threaderstellers. Das sollte eventuell nur als kleine Orientierungshilfe dienen.
Was mir noch eingefallen ist: vielleicht kannst du nochmal ein Proxy-Aligment mit "geradem" Lenkrad durchführen oder komplett nochmal ACC+ deaktivieren, Proxy-Aligment durchführen, ACC+ wieder aktivieren und nochmal Proxy-Aligment durchführen. Oder hast du das schon gemacht? So wie du es geschrieben hast, kam das ja erst nach dieser Prozedur mit nicht geradem Lenkrad, oder?
Ja ich weis. Aber bei leichtem "schiefen" Lenkrad zu "geradem" Lenkrad sind 3° nicht viel.
-
Offensichtlich ist es bei ca. 3° so viel, dass man die Schiefstellung des Lenkrads sieht (Bogenmaß!) - mich würde das auch stören.
-
So wie ich das verstanden hab ist das Lenkrad bei 3° Schief aber bei normalem Fahren verhält sich das Fahrverhalten neutral. Sprich Auto fährt geradeaus. Somit würde es hier ja nur um den Wert von 3° gehen den man eh nicht sehen würde.
Ich würde ja bei meinem schauen aber der steht diese Woche bei meinem Bruder in der beheizten Kuscheligen Garage.
-
Ja, fährt ganz normal geradeaus. Und das Lenkrad scheint beim Fahren gerade zu sehen, zumindest fällt es nicht auf.
-
Joe dann wie gesagt alles gut.
-
Ah ja dann.