Also ich habe versucht, hier in der Gegend eine Werkstatt zu finden, die das machen können. Eigentlich dachte, ich dass wir 2 Dörfer weiter einen Bosch Service gehabt hätten, da weiß Bosch allerdings nichts von.
Der nächste Bosch Service kann nur die Rücklaufmengenmessung, mehr nicht.
Wieder der nächste Bosch-Service wirkte einigermaßen qualifiziert und vertrauenerweckend, hat aber keine Termine innerhalb von 2 Wochen frei.
Ein weiterer Bosch Service wollte stolze 270€ bloß für den Ausbau und weitere 200 für das Prüfen... für das Geld bekomme ich schon fast 5 generalüberholte...
Ein nicht Bosch-Service aber selbsternannter Diesel-Spezialist hat am Telefon nicht gerade einen vertrauenerweckenden Eindruck hinterlassen.
Also neuer Plan: Ich baue die Injektoren am Sonntag selber aus und bringe die dann Montag bei der Werkstatt vorbei, die den besten Eindruck hinterlassen hat. Dafür braucht es offenbar keinen Termin.
Gestern abend habe ich probeweise mal Injektor #5 ausgebaut, das ging soweit ganz gut, also vertraue ich mal darauf, dass die übrigen auch nicht festgebacken sind. lediglich Injektor #1 könnte spannend werden, da dort die Leitung für Klima + Kabelstränge im Weg sind.
Allgemein hatte ich bis jetzt noch nicht viel Zeit, nochmal nach der Ansaugbrücke zu schauen. Wir hatten die Woche noch einen Kindergeburtstag mit Vorbereitungen, arbeiten muss ich leider auch noch und bis dann der Motor soweit abgekühlt ist, dass man gefahrlos dran arbeiten kann, ist es meist schon Abend.
Im Moment alles ein wenig stressig... aber da muss man halt durch.
Wenn ich dazu komme (vermutlich erst Sonntag), poste ich dann nochmal Fotos vom Innenleben der Ansaugbrücke. (Mir fällt gerade ein, dass ein Kollege eine Endoskop-Kamera hat, die hätte ich mir die Woche ausleihen können... oder ich fahre da noch vorher vorbei....)