Hallo Alfisti,
Ich habe bei meinem Stelvio folgendes Problem. Mein Bremspedal gibt von sich aus ein seltsames Geräusch. Summender Elektronischer Geräusch. Hat das jemand schon gehabt oder weiß voran das liegen kann ?
Hallo Alfisti,
Ich habe bei meinem Stelvio folgendes Problem. Mein Bremspedal gibt von sich aus ein seltsames Geräusch. Summender Elektronischer Geräusch. Hat das jemand schon gehabt oder weiß voran das liegen kann ?
Eventuell ist der Bremslichtschalter am Sterben.
Ok, danke für dein Tipp.
Das Summen kommt auch ohne dass man das Pedal betätigt bzw… ohne das Auto zu Starten. Kann das dann evtl. weiterhin am Bremslichtschalter liegen ?
Danke für eure Hilfe!
Hm, jetzt wo ich das lese:
Tatsächlich habe ich bisher zwei, drei Mal beim Einschalten der Zündung ein summendes, leichtes vibrieren im Fußraumbereich verspürt, ohne das näher zuordnen zu können. Da ich den Fuß nicht auf der Bremse hatte, kann ich nicht sagen, ob's vom Pedal gekommen ist. Möglich wäre es.
Hab's letztlich auf irgendwelche Steuergeräte-Selbsttests geschoben und mir nichts weiter gedacht. Im Fehlerspeicher ist jedenfalls nichts hinterlegt.
Gruß
Ok, danke für dein Tipp.
Das Summen kommt auch ohne dass man das Pedal betätigt bzw… ohne das Auto zu Starten. Kann das dann evtl. weiterhin am Bremslichtschalter liegen ?
Danke für eure Hilfe!
Ich vermute, der wird nur betätigt, wenn man das Bremspedal tritt - also eher nicht. Leider weiß ich zu wenig über das Brake-By-Wire-System, um abschätzen zu können, was da noch alles an Elektronik summen könnte.