Einen schönen guten Morgen liebe Alfisti!
Bei meinem 159 fÀhrt seit ein paar Tagen das Fenster auf der Fahrerseite nicht mehr hoch..
Davor hat das Fenster beim SchlieĂen kurz vorm und beim Anschlag beim Hochfahren ein knirschen und knacken von sich gegeben. Das Fenster ist dann beim BetĂ€tigen des Schalters ein letztes mal komplett hinuntergefahren und das warâs.
Wenn ich das Fenster runterfahre, höre ich den Motor arbeiten. Beim Hochfahren nix. Den Seilzug habe ich bereits getauscht, ohne Erfolg (Sehr unangenehm der Tausch, wenn das Fenster ganz unten ist..). Zudem habe ich heute Abend mal die Bedieneinheit aufgemacht und gereinigt, ohne Erfolg.
Mir ist aufgefallen, dass sich der Taster fĂŒrs Fahrerfenster weiter nach oben ziehen lĂ€sst als alle anderen. Kann es vielleicht nur an einer âlosenâ Taste liegen und gibt es Ersatz?
Ich werde morgen mal den Motor der Beifahrerseite am fahrerseitigen Fenster montieren, um diesen auszuschlieĂen. Muss ich dabei vielleicht etwas bestimmtes beachten?
Bin fĂŒr jeden Rat dankbar, echt frustrierend sein Auto nicht fahren bzw. drauĂen parken zu können. Die Garage wird auf Dauer teuer