Ansaugschlauch 916

• Hallo Alfisti,

bei meinem Spider 916er JTS 2.0, ist nun der Ansaugschlauch brüchig und gerissen, leider finde ich einen Originalzubehör nicht unter 200€, es gibt im Netz auch nachgebaute Schläuche für ca 100€.

Die Schlachter und die Schrottplätzte bei denen ich angerufen habe, haben momentan nichts auf Lager.

Ich würde mich für ein gebrauchtes Teil auch zufrieden geben aber auch da ist im Moment nichts zu finden. Teilenummer ist #55183921.

Habe jetzt hierzu zwei Fragen an euch...

Hat jemand schon längere Erfahrungen zu einem dieser nachgemachten Teile aus dem Netz?

Eine Adresse wo ich mal fragen kann?

Habe auch gelesen, dass die Schläuche auch geklebt werden können, sollten aber dann trotzdem dicht sein...

Vieleicht hat ja zufällig jemand was im Keller oder so :like:

Für jede Hilfe bin ich dankbar

Grüße FA

• sind die abgehenden Schläuche noch heile

Ich bin im Moment unterwegs, wenn ich zu Hause bin, mach ich ein Foto von meinem, hatte damals bei

https://corseartcarparts.de/Homepage

nachgefragt, der hat mir den Tipp gegeben, das der Schlauch vom

2 l Twinspark auch passt, du dann die beiden abgehenden Schläuche da rein baust, und festklebst,

bei mir hat das der Boschdienst gemacht, meiner läuft damit schon ein paar Jahre ohne Probleme

ruf am besten an frag nach, sind sehr nett und hilfsbereit :like:

Lieber haben wie brauchen:love:

• Guten Morgen Udo, vielen Dank für deinen Beitrag, ja sollte ich nichts finden, dann werde ich mir so einen holen...

Ich würde die Silikoneschläuche dem Originalen auf jeden Fall vorziehen, sind einfach viel haltbarer.

Die Originalen werden ja schon länger nicht mehr gefertigt, sind also alles Altbestände und sicher auch nicht mehr ganz frisch...

LG Udo

• Hi, ja die abgehende Schläuche sind noch top...

hast du einen bestimmten Draht zu corseartcarparts? Ich frage weil ich die Tage dort über Kleinanzeigen einen gefunden hatte, das Bild vom Schlauch war identisch , habe die dann kontaktiert und die sagten mit dass der Schlauch für den JTS definitif nicht passen würde, hast du zufällig eine Teilenummer von dem 2 l Schlauch?

Danke dir auch sehr für die Mühe

• Neu
    • Offizieller Beitrag

An meinem GTV hab ich mit Silikonschläuschen vom Turbozentrum Berlin gearbeitet und auch gleich die Silencer rausgeworfen.

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• ja, das hast bestimmt recht Udo, ich dachte halt nur falls ich einen originalen gebrauchten für wenig Geld finde hätte ich mir erst mal die 100+€ gespart...schauen wir mal was sich ergibt

• Hallo Mafa

Hab grad ein Bild vom Schlauch gemacht20250416_201241.jpg

Und dann ist da ja noch ein unterer Schlauch, nur da komm ich nicht so mit dem Handy dran für das Foto, aber identisch mit dem Schlauch von Marsil, wo Du den Link von gepostet hast, dann würde ich den doch nehmen

Nein, ich habe keinen besonderen Draht zu CorseCarparts, nur wenn ich Teile brauchte wurde mir immer sehr schnell geholfen

Lieber haben wie brauchen:love: