Ciao alfisti

• Hallo zusammen,

ich bin im Moment dann wohl der neuste hier. An meinem Avatarnamen ist erkennbar, aus welchem Lager ich komme. Eine gewisse "Leidensfähigkeit" ist also vorhanden. Der Saab verabschiedete sich kürzlich im Alter von 26 Jahren und knapp 480000 Km in den Autohimmel.

Nun schaue ich mit begehren in Richtung Alfa Romeo.

Zunächst lese ich mich mal etwas ein, dann kommen die Fragen.

cincin,

Kurt

Wenn ich ein E-Auto fahren will, gehe ich auf die Kirmes. :joint:

• ein Alfa kann eine sehr gute Entscheidung sein….sind gespannt und herzlich willkommen 🤗

4C Buch in Deutsch | 4C Club Schweiz | alfistivirus / Shop

🇨🇭

Meine AR Collection: GTV Spider 3.0/Brera Italia Independent/4c Coupe/Stelvio/4c Spider/147 GTA/Giulia QV Automatic/GTV6 2.5/Giulia QV manuell/AlfaSud1.5/Matta/156 2.5/GTV Coupe 3.0/Giulietta QV limited edtion/Mito QV 2010/Abarth 695 Riva

• Hallo alfistivirus, das ist eine interessante Aussage. "Ein Alfa kann eine sehr gute Entscheidung sein".

Im Prinzip weiß ich, wonach mir der Sinn steht. Giulia.

Unschlüssig bin ich bei der Motorisierung. Die Heizölvariante ist ebenso ausgeschlossen wie die qv mit 510 PS.

Genaugenommen passt nicht mal die Version mit 200 PS in mein Fahrprofil aber Fahrzeuge wie diese oder besser gesagt solche Motoren werden nie wieder gebaut werden.

Vielleicht kannst du mir einen Tip geben; ab welchem MY wurde bei AR diese fürchterlichen Mäusekinos im Cockpit für die klassischen Rundinstrumente eingeführt?

cincin,

Kurt

• Hallo zyon, danke!

Der Sinn steht mir nach einer Giulia der aktuellen Version ab 2021.

Gruß Kurt

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Als Benziner mit 200 und 280 PS erhältlich.

Im Jahre 22 gab es die Sonderversion „Estrema“ , wunderschönes Interior mit reichlich Carbon und Leder.

Ab MY 23 kam dann das Facelift. Ab da gab es dann die digitale Tachoeinheit und außen das Matrix LED.

Viele weitere Infos findest du in dem Unterforum für die Giulia : Alfa Romeo Giulia und Stelvio Forum

Oder schau mal in die : Alfa Romeo Kauf -Verkaufsberatung