Suche Teile für den 159 Sportwagon Bj. 2011

• Moin Zusammen,

Suche für meinen 159 Bj. 2011 folgende Teile:

1) Vom Luftfilterkasten suche ich den Deckel / Dichtring (bei mir ist da was abgebrochen)

Natürlich nehme ich es gebraucht.

2) Suche Abdeckung im Radkasten: Ich suche die Abdeckung vorne rechts im Radkasten an der Stehwand.

Diese Abdeckung muss man abbauen wenn man an den Oelfilter ran möchte.

3) Suche den Öffner aus Plastik für die Motorhaube der im vorderen Grill verbaut ist

4) rechte Seite / Türverkleidung / der Griffschacht ist eine Plastikeinlage um die Schrauben nicht Sichtbar zu machen

Danke schön für Eure Angebote.

Kennt Ihr ein Online Schrotthändler wo man solche Teile erhalten könnte ?

Ciao René

• Die 4 gibt es für kleines Geld z.B. bei ebay oder der Augustin Group in neu. Teilenummer findet man im online ePer. Habe mir die leider nie notiert.

Wüsste jetzt aber nicht dass man für den Ölfiilter die Radhausschale entfernen müsste. Da hätte meine Werke aber gemotzt.

• Moin, zur Nummer 3) habe ich mir welche aus dem 3D-Drucker drucken lassen.

Motorhaubenentriegelung

Falls keiner verfügbar ist, ich dürfte noch 1-2 rumliegen haben ;)

Zur 4) könnte sein, dass ich auch davon noch welche im Bestand habe, falls du nicht fündig werden solltest.

MfG

• Ist das ausreichend für das Abdeckungsteil ?

Italy Motors

ebay

Augustin Group

Motorhaubenöffner

amazon

ebay

Augustin Group

Luftfiltergehäuse habe ich nur komplett neu und gebraucht gefunden. Scheint bei allen gleich zu sein. Zumindest hat mein 1.9er und 2l Diesel den selben Luftfiltereinsatz wie mein ehemaliger TBI.

Teilenummer: alfa 51785518 einfach mal bei google eingeben

• Moin,

was möchtest du haben für 3 und 4 ?

Danke schön für deine Hilfe :-).

Ciao René

• Moin Zusammen,

der Punkt 2; Verkleidung / Radkasten rechts zur Stehwand.

Hat sich geklärt. Durch das Wechseln der Reifen konnte ich die linke und rechte Seite sehen und vergleichen.

Daher kann der Punkt 2 entfällt.

• Moin Zusammen,

ich würde auch gerne Tauschen !

Ich habe 4 Clips für die Rücksitzbank und würde gegen einen Plastik Motorhaubenöffner tauschen und würde auch gegen eine Abdeckung wie oben beschrieben ( Punkt 4).

Porto bezahlt dann jeder.

Dankje schön für die Unterstützung.

• Moin,

mein 159er ist Baujahr 2007....das Material kam von nem Kumpel, kann ich dir leider nicht sagen. Eingebaut habe ich es auch noch nicht, fehlende Zeit , Werkzeug und handwerkliches Können ^^

Das Teil was du verlinkt hast, ist für den Spider/Brera. Der 159 hat bei allen Baujahren das gleiche Teil. Das was auf meinem Foto zu sehen ist. Natürlich kann das verlinkte Teil auch passen.

• Wird in schwarz bei augustin Group angeboten, allerdings mit Lieferzeit. Bei ebay gibt es das Teil in einem bräunlich Farbton.

Schau mal bei Corseart Carparts nach bzw frag da mal an. Die haben ein riesen Sortiment an Gebrauchtteilen für Alfa vorrätig. Preislich eigentlich immer ok. Oder halt beim Au5lverwerter vor Ort. Der 159 ist da leider auch schon oft vertreten. Habe auch bei kleinanzeigen schon einiges gefunden.

• Moin,

dann eventuell doch dieses Teil HIER

Korrekt. Zumindest sieht es dem Originalteil sehr ähnlich. Werde es mal versuchen zu drucken. Allerdings habe ich momentan nur PLA. Das dürfte am Einbauort nicht, lange halten.

Ich sehe gerade dass das Teil Geld kostet. Dann werde ich eher nicht holen.