Tach, liebe Alfisti!
Ich will euch mein Dachmartyrium ersparen. Tip kommt, aber von Anfang an.
Ich habe einen Spider 2,2 JTS von 2007.
Ich hatte seit 1,5 Jahren Probleme. Es fing harmlos an. Kennt jeder hier! Das Dach schloss prima. Aber es öffnete zwar gut, auch die Verdeckklappe schloss. Trotzdem kam die Fehlermeldung " Dach öffnen nicht abgeschlossen ". Wenn ich Einkaufen ging...also ein paar Minuten später...berührte ich nur kurz den Schalter und alles war gut.
Dann öffnete die Fensterautomatik das Fenster, schloss es aber nicht mehr. Feuchtigkeit unter dem Beifahrersitz, in der Ersatzradmulde, den Gurten
und den Rückleuchten. Das summiert sich schon zu echt nervenden Sachen. Aber mein Baby hergeben? Never! Keine Werkstatt...schon gar nicht Alfa...traut sich an das Dach. Ich habe wirklich diese 1,5 Jahre gesucht. Keine Chance!
Vor drei Wochen sah ich eine Anzeige, das jemand ( zwei Ingenieure aus Bremen) da dran trauen. Dort ist wohl noch kein 939 vom Hof gefahren ohne das wieder alles funktionierte. Auch meiner nicht.
Vor zwei Wochen der Dachsupergau. Letzte Tag Urlaub . Schön Essen gehen. Dach zu machen...wurde ja kalt...nichts mehr. Kein Summen. Kein Brummen. Null!!!!
Ich schloss es, laut Anleitung, von Hand. Danach nur noch Sensorenspinnereien mit nervenden und piependen Meldungen. Hätte ich die Männer nicht gefunden, dann hätte ich wohl verzweifelt mein Baby für kleines Geld abgeben müssen.
Heute, nach einer Woche, wieder hoch nach Bremen ( ich komme aus Duisburg) und die Schönheit abgeholt. Was soll ich sagen? Alles funktioniert wieder und ich habe mich neu verliebt. Das ganze zu einem wirklich gerechtfertigten Preis. Wenn ihr Fragen habt oder Kontaktdaten wollt, dann meldet euch. Ich helfe da echt gern. Ich freue mich, wenn ihr euch freut und lange Spaß an diesem Traumauto habt! ....ich könnte noch soviel schreiben, aber das würde hier den Rahmen sprengen. Und nein...ich werde nicht bezahlt...ich war nur so begeistert Enthusiasten gefunden zu haben, die das möglich machen, was Alfa und andere nicht können.