Jemand eine Idee

• Moin,
    Spider 115 S4
    ohne ersichtlichen Grund spring er nicht mehr an. Am Vortag eine längere Tour ohne Probleme gemacht danach abgestellt und heute spring er einfach nicht mehr an.
    Jemand eine Idee?

• Batterie voll, Anlasser dreht. Sprit, ich weiß nicht welchen Schlauch ich abziehen müsste.
    Aber es hätte doch noch Sprit für einen kurzen Start vorhanden sein müssen oder liege ich da falsch?

• Naja wenn er dann kurz anspringt oder es zumindest versucht, weißt du, dass er wahrscheinlich keinen Sprit bekommt. Also in der Theorie: ja

// Stell dich auch gerne mal in der Vorstellungsrunde vor, ist hier immer gerne gesehen und gehört zum guten Ton

Lieber reich und glücklich als arm und unglücklich

• ok, trotzdem ist mir nicht klar weshalb er einwandfrei lief und ohne irgendein zutun plötzlich nicht mehr anspringt.
    Mal schauen was die Kerzen sagen.
    Danke allen für die schnellen Antworten

• ok, trotzdem ist mir nicht klar weshalb er einwandfrei lief und ohne irgendein zutun plötzlich nicht mehr anspringt.

Es kann schon mal passieren, dass sich ein Bauteil unangekündigt verabschiedet

Lieber reich und glücklich als arm und unglücklich

• Kerzen trocken, kommt wohl kein Sprit an. Werde morgen nochmal schauen ob ein Funke da ist.

# hatte ich schon mal, mach es aber gern nochmal
    Lebe in Norddeutschland in der Stadt der Musikanten. Besitze seit 2018 einen Spider 115 Serie 4 von 1993.

Leider habe ich mich damit über´n Tisch ziehen lassen. Unfallwagen und unprofessionell Instandgesetzt. Auch habe mit einer Reihe von Werkstätten bisher auch keine guten Erfahrungen gemacht. Mein bisher bester Schrauber ist in Rente gegangen. Der Zweite ist ausgebucht.

Nun aber habe ich den und versuche mit wenig Aufwand ihn am laufen zu halten. Das geling mir ,trotz völliger Ahnungslosigkeit, bisher ganz gut.

Eine Zeitlang hatte ich das Problem irgendeiner Unwucht am Hinterteil. Räder zweimal gewuchtet, keine Besserung. Dann habe ich kürzlich den Luftdruck erhöht und seitdem ist es beinahe vorbei. Unlogisch für mich, aber hat geklappt.
    Mal schauen welche Überraschungen noch auf mich warten.