164er Super 3.0 Wiederbelebung

• Hello,

meiner erster Post im Alfa Forum! Eigentlich dem Mercedes Lager entstammend sammeln sich immer mehr Italiener auf meinem Hof. Neben einem Quattroporte Sport GT und einem gezenderten 166er nun der zweite Alfa welchen wir letzte Woche aus dem Schwarzwald zu uns in den Norden gezerrt haben...

Leider kam er ohne Masterkey und Codekarten, unser Software Heini ist gerade dabei die WFS lahmzulegen. Gelbes Code Symbol im Tacho, man kennts. Ansonsten komplett inkl Prospekten, Bordbuch usw, und einer Ausstattung zum niederknien :D

Danach gibt's erstmal Riemen und grossen Service, Kosmetik, der Rest ergibt sich dann...

Freue mich auf den Austausch!

Sebastian

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hallo Sebastian, willkommen im ARP und im Alfa Lager :AlfaFahne:

Der 3.0 V6 ist ein super Aggregat in einem sehr schönen Alfa. Glückwunsch zu der Bella :like:

Viel Erfolg beim herrichten. Bei Fragen , einfach hier im Werkstattbereich fragen. ;)

Haben noch einige fleissige 164 Schrauber hier am Start.

Alfa, was sonst ...

• Hallo Sebastian,

beim Wort "Quattroporte" werde ich immer leicht nervös...und dann noch Sport GT . Schönes Auto :like:

Schön aber ist natürlich auch der 164 insbesondere in seiner finalen Ausbaustufe ab 95 mit den dunkel eloxierten Zierleisten und nochmal besseren Sitzen. Allerdings ist die Automatik beim 164 wohl eher unbeliebt, weil Sie Temperament kostet und mit zu hohen Drehzahlen agiert...Und zum Thema "166" muss ich hier als wahrscheinlich größter Fan hier im Forum eh kein Wort mehr verlieren ;) Egal, auf jeden Fall toller Fuhrpark! Somit viel Spaß hier beim Wissensaustausch! :wink:

• Moin Sebastian,

Glückwunsch zu Deiner Einstellung zur Marke Alfa Romeo.

Zum Alfisti-Fan des Alfa 164 3.0 trägt bei mir bei, das ich in den Jahren 1977 bis 1992 als Gebietsleiter Vertrieb

in Deutschland gearbeitet hatte und die Präsentation und Einführung des Alfa 164 miterlebte.

Heute fahre ich einen Alfa 164 3.0 der 1.Serie aus 1989 in einem hervorragenden Zustand.

Wünsche Dir beim richten Deines Alfa 164 viel Erfolg und anschließend viel Fahrfreude.

Gruß

Holger

• Danke euch!

Leider ist die WFS immer noch aktiv, die Werkstatt kam leider noch nicht dazu. Also erstmal wieder rüber geholt. Erste Pakete treffen ein, Kennzeichen sind auch schon da 😁

Die Variante mit dem Brücken des kleinen Steckers am roten Steuergerät scheint wohl nur beim Vorfacelift zu funktionieren, die Kabelfarben sind leider auch anders.

Ein Blaupunkt Bremen SQR ist auch bereits eingezogen, die Klappe mit Isopropanol vom Softlack befreit. Warum nur dieses eine Teil eigentlich? 😄

Also weiter auf den Termin warten... Genau mein Ding 😁