Hallo Leute
Stürzte mich gerade in ein neues Projekt Weiß jemand von Euch das Maß der Ventilsitzbreite für die Ein u. Auslassventile eines 2.0l JTS
Alternativ 2.0l TS.
Im Netz war leider nichts zu finden
Hallo Leute
Stürzte mich gerade in ein neues Projekt Weiß jemand von Euch das Maß der Ventilsitzbreite für die Ein u. Auslassventile eines 2.0l JTS
Alternativ 2.0l TS.
Im Netz war leider nichts zu finden
Einlassventil ca 1,5mm Auslassventil ca 2,5mm
lieber etwas breiter schleifen wegen der besseren Wärmeabfuhr
und eine geringfügigere schlechtere Dichtwirkung in Kauf nehmen
Wenn man den Zylkopf aber sowieso rewiediert dann bitte die Ventilführungen mit erneuern da diese beim JTS gerne luschig werden und durch
die dadurch höhere Ventilschafttemperatur die Vetilschaftdichtungen schnell verhärten
Alles anzeigenEinlassventil ca 1,5mm Auslassventil ca 2,5mm
lieber etwas breiter schleifen wegen der besseren Wärmeabfuhr
und eine geringfügigere schlechtere Dichtwirkung in Kauf nehmen
Wenn man den Zylkopf aber sowieso rewiediert dann bitte die Ventilführungen mit erneuern da diese beim JTS gerne luschig werden und durch
die dadurch höhere Ventilschafttemperatur die Vetilschaftdichtungen schnell verhärten
Danke für deine Nachricht Habe das schon oft gemacht meistens Triumph oder MG,s. Habe natürlich 16 neue Ventile und 16 neue ventilführungen inklusive ventilschaftdichtungen bestellt. Ich hätte natürlich gerne die originalen Ventilsitzbreiten verwendet! 2,5 mm Auslass für so einen Zylinderkopf finde ich viel! Mal sehen vielleicht meldet sich ja doch noch einer hier im Forum wo ein original Datenblatt hat