Brigitta sagt Hallo

• Hallo an alle

habe einen Alfa Spider US ausführung 1986. Und vor etwas Längerem auch Alfa 156 SW welcher leider nicht mehr lebt. Wer Interesse hat habe Convolut an Spiderteilen vor 1986 eingestellt bei Kleinanzeigen und auch Teile für den 156. Auch noch da Handbuch 156 und Schlüssel mit FB einfach melden oder mal bei Ebay Kleinanzeigen reinschauen lb Gruße und immer fahrbereite zufriedene Alfis :AlfaFahne:

Brigitta

• Hallo an alle

habe einen Alfa Spider US ausführung 1986. Und vor etwas Längerem auch Alfa 156 SW welcher leider nicht mehr lebt. Wer Interesse hat habe Convolut an Spiderteilen vor 1986 eingestellt bei Kleinanzeigen und auch Teile für den 156. Auch noch da Handbuch 156 und Schlüssel mit FB einfach melden oder mal bei Ebay Kleinanzeigen reinschauen lb Gruße und immer fahrbereite zufriedene Alfis :AlfaFahne:

Brigitta

Danke für den Tip für diejenigen, die "Kleinanzeigen" nicht kennen.

Noch schöner wäre es natürlich gewesen, wenn Du den membern einen Freundschaftsrabatt auf Teile für Deine kostenlose Werbung hier eingeräumt hättest. :wink:

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Danke für den Tip für diejenigen, die "Kleinanzeigen" nicht kennen.

Noch schöner wäre es natürlich gewesen, wenn Du den membern einen Freundschaftsrabatt auf Teile für Deine kostenlose Werbung hier eingeräumt hättest. :wink:

I break together. Danke Bernd, hast mein Tag gerettet :joint:

Made my day.

Leboncoin sag ich nur, da findet man Sachen, die gibt es hier schon lange nicht mehr.

• Micha, ich kenne das tatsächlich aus anderen Foren, dass dort ein "spürbarer" Rabatt auf die am Markt erzielbaren Preise eingeräumt wird, wenn dort etwas unter den Foristen angeboten wird - gerade wenn man neu dazustößst (und noch unbekannt ist und keine Beitragshistorie nachweisen kann). Dadurch und wegen einer oft vorhandenen guten Reputation des Anbieters gehen Teile oft schneller weg als sonst ja auch immer unzuverlässiger werdenden Kleinanzeigen etc.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hier im "Biete" Bereich inserieren ja auch einige mit einem "Forenpreis" und draussen ( Kleinanzeigen / ebay/ mobile etc.) ist es dann ein Tick teurer.

Finde es immer wieder schade, wenn man sich nur zum Verkauf in einem Forum anmeldet und sich noch nicht mal die Mühe macht, den Markennamen richtig zu schreiben.

Micha, ich kenne das tatsächlich aus anderen Foren, dass dort ein "spürbarer" Rabatt auf die am Markt erzielbaren Preise eingeräumt wird, wenn dort etwas unter den Foristen angeboten wird - gerade wenn man neu dazustößst (und noch unbekannt ist und keine Beitragshistorie nachweisen kann). Dadurch und wegen einer oft vorhandenen guten Reputation des Anbieters gehen Teile oft schneller weg als sonst ja auch immer unzuverlässiger werdenden Kleinanzeigen etc.

Bernd, ich komme ursprünglich aus der zweirädrigen Fraktion und kenne das nur zu gut. Da kauft man lieber bei jemand, den man kennt und weiß wie er das Material behandelt hat, sprich Reputation.

Ich hab all meine Kringel Motorräder damals verkauft, ohne jemals eine Verkaufsanzeige zu schreiben. Da hat es gereicht zu erwähnen, das man evtl. über einen Verkauf nachdenke.

OK, so ein Auto Forum ist weit größer und anonymer, aber ist es so schwer, sich anständig vorzustellen und anschließend im "Biete" Bereich seine Ware anzupreisen ?

• zyon

Hat den Titel des Themas von „Alga Teile“ zu „Brigitta sagt Hallo“ geändert.