Grüße aus dem Taunus

• Hallo liebe Alfisti,

bin erst seit einigen Tagen dabei und freue mich, dass es noch eine feste Gemeinde von Anhängern dieser traditionellen Automarke gibt. Leider sieht es speziell für den Kern der Marke schon seit einiger Zeit nicht mehr rosig aus, was nicht nur mit dem Trend zur Elektromobilität zusammenhängt. Ein weiterer Wermutstropfen ist das extrem ausgedünnte Händler- und Servicenetz. Der Schrauber meines Vertrauens sitzt im Raum Wiesbaden (40 Minuten Wegstrecke).

Seit mittlerweile 28 Jahren bin ich mit Herzblut Alfista. Als Industrie Designer im Ruhestand kommt für mich schon rein optisch kaum eine andere Automarke in Frage. Besonders bei den aktuellen deutschen Kirmesbuden dreht sich mir der Magen um. Meine Ahnengalerie sieht wie folgt aus: 146 ti, 156 SW 2.0 TS, 156 SW 1.9 JTD, GT 1.9 JTD. Seit 12 Jahren besitze ich einen 916er-Spider 3.2 V6 und seit zwei Jahren eine Giulia Veloce Q4. Bilder Folgen demnächst.

Ich wünsche uns allen weiterhin viel Fahrspass und Augenschmaus mit der Bella.

Alfred aus Bad Camberg

• Hallo :AlfaFahne:

Wet ist denn der Schrauber deines Vertrauens in Wiesbaden?

Frage für... mich :) Wohne in WI

Willkommen und viel Spaß!