Hab ich das richtig verstanden. Nur der verständniskeitshalber.
Das habe ich auch so verstanden. Regelmäßig Öl wechseln ist ein muss immer und Warm fahren auch, aber unter 10 bis 20 % Vmax... Wer fest dran glaubt.
Hab ich das richtig verstanden. Nur der verständniskeitshalber.
Das habe ich auch so verstanden. Regelmäßig Öl wechseln ist ein muss immer und Warm fahren auch, aber unter 10 bis 20 % Vmax... Wer fest dran glaubt.
Selbst wenn man das macht ändert das nichts daran das ohne stilllegung des AGR‘s die Brücke und der Motor zugesüfft wird.
Ich habe noch ein paar schöne Bilder genau zu den versüfften Ansaugbrücken... Unsere Kollegen aus England sind auch bei dem Thema.
Achtung: http://www.alfaowner.com/Forum…n-out-5.html#post17070810
Und jetzt möchte ich noch einmal die guten Ratschläge von HuSiVi hören nachdem er die Bilder gesehen hat...
Die siehste nur wenn du dort angemeldet und eingeloggt bist. Ich könnt auch voll schmeißen mit Bildern. Von „normalen“ Verschmutzungen (1cm dicke trockene Rußschicht) bis hin zu Tischtennisball großen Ablagerungen die Eingangskanäle blockieren.
Ich denke das @HuSiVi einfach etwas misstrauisch ist.
Ich denke das @HuSiVi einfach etwas misstrauisch ist.
Ich habe nix dagegen wenn man misstrauisch ist, dafür gibt es ja die Bilder. Fabri kann bestimmt noch ein 'erschreckendes' Bild von der Ansaugbrücke beifügen. Weiter bedenke man noch das die Drallklappen verkleben und nicht mehr funktionieren/Gestänge sich löst oder gar die Klappe angesaugt wird. Drosselklappen verkleben genauso gerne, was den Motor auch zur Unruhe bringt und vom AGR ganz zu schweigen...
Drallklappen Frühstück hab ich hinter mir.. Kopf musste auch überholt werden.