Welche App ist das?
Nennt sich Car Scanner
Welche App ist das?
Nennt sich Car Scanner
Ok und welches Interface ist kompatibel oder sehe ich das dann in der App
Ok und welches Interface ist kompatibel oder sehe ich das dann in der App
Du brauchst nur einen Bluetooth fähigen ELM327 OBD II Dongle / Adapter.
Die App per Bluetooth verbinden und das Auto / Model auswählen und schon geht’s los.
Um auf Nummer sicher zu gehen, hier ein paar Infos zu dem Adapter. Natürlich muss er auch von deinem Telefon erkannt werden
Alles anzeigenWarum auch immer, man kann in dem Menü einige Werte nicht auswählen.
Auf dem Handy kann ich z.B. die Öltemperatur auswählen und mir anzeigen lassen, auf das Dash kann ich sie mir nicht legen.
Da besteht noch etwas Handlungsbedarf.
Ansonsten ist das wirklich gut.
Also bei meinem kann ich die Öltemp. anzeigen lassen. Habe heute extra mal nachgesehen bei welchem Teilstrich welche Öltemp. ansteht.
1 Teilstrich 43 Grad
2 Teilstrich 64 Grad
3 Teilstrich 79 Grad
4 Teilstrich 92 Grad
Mit car scanner ? Android oder car Play ?
Mit car scanner ? Android oder car Play ?
Mit Car Scanner und Android Auto...
Alles anzeigenIn diesem Beitrag wurde die Temperaturanzeige zumindest des "alten" Kombiinstruments grob aufgeschlüsselt.
In der Mitte (Strich) liegen in der "neuen" Anzeige 91 Grad Öltemperatur an, das entspricht in dem alten KI das Erscheinen des vierten Balkens.
Über einen OBD-Dongle kann man sich die aktuellen Ist-Werte z.B. über eine Carplay-fähige App auch auf dem Infotainment anzeigen lassen.
Ich (iPhone 15 pro) nutze dazu die iOs-App "Car Scanner".
Viele Grüße
Öltemperatur über ein OBD Tool anzeigen, funktioniert nur bei Benzin. Bei Dieseln nicht.