Öltemperatur Anzeige normal ?

• Ich würde einfach mal frech behaupten, die Mitte sind 90 Grad. Ich gehe davon aus das der Weiße Kaltbereich 60 Grad sind und dann in Zehner Schritten weiter. Ist jetzt aber nur meine persönliche Theorie 🤔

• Ich würde einfach mal frech behaupten, die Mitte sind 90 Grad. Ich gehe davon aus das der Weiße Kaltbereich 60 Grad sind und dann in Zehner Schritten weiter. Ist jetzt aber nur meine persönliche Theorie 🤔

Ich würde einfach mal frech behaupten, die Mitte sind 90 Grad. Ich gehe davon aus das der Weiße Kaltbereich 60 Grad sind und dann in Zehner Schritten weiter. Ist jetzt aber nur meine persönliche Theorie 🤔

• zyon

Hat den Titel des Themas von „Oiltemparatur normal ?“ zu „Öltemperatur Anzeige normal ?“ geändert.
  • Würde ich auch davon ausgehen.

Das ist die grosse Frage, warum die Werte nicht Digital angezeigt werden obwohl Sie Digital genau bekannt sind im Motorsteuergerät.

Weil es dann hysterische Menschen gibt die meinen da wäre was kaputt weil die Werte 1°C höher sind als muss. Wie beim Kühlwasser. Wenn da die Werte genau angezeigt werden würden, wäre jeden Tag einer da der sagen würde da ist was kaputt. Wie bei RDKS aktuell. Der zeigt zu wenig Luft an. Ja dann geh doch hin und fülle den Druck auf. 🤷🏻‍♂️

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Also genau genommen haben alle Autos die ich vor der Giulia hatte die Öltemp in Grad zahlen angezeigt. Die meisten Menschen interessieren sich sowieso nicht dafür, die fahren einfach nur. Öltemp ist nur was für inthusiasten.

• Also genau genommen haben alle Autos die ich vor der Giulia hatte die Öltemp in Grad zahlen angezeigt. Die meisten Menschen interessieren sich sowieso nicht dafür, die fahren einfach nur. Öltemp ist nur was für inthusiasten.

Welche Fahrzeuge zeigen denn die Motoröltemperatur und dann auch noch mit nummerischen Werten im Tacho an? Bitte Beispiele nennen.

• Welche Fahrzeuge zeigen denn die Motoröltemperatur und dann auch noch mit nummerischen Werten im Tacho an? Bitte Beispiele nennen.

Zb mein vorgänger Fahrzeug ...ein Seat Alhambra. Der zeigte die Öltemperatur in Zahlen noch an. :wink:

• Ich denke MagicGrigio meinte die Skaleneinteilung wie 40 - 60 - 80 - 100 -120 C° auf dem Instrumt und weniger eine permanente digitale Anzeige die gradgenau anzeigt. Es gibt aber durchaus Fahrzeuge bei denen man sich die Motoröltemperatur über den Bordcomputer permanent anzeigen lassen kann (z.B. Fahrzeuge aus dem VAG Konzern).

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

• Der gesamte VW Konzern zeigt wenn bei Modell vorgesehen Grad genau an. Mein Hyundai i30n Grad genau. Und auch BMW macht das. Ich war ziemlich erschrocken wie billig Alfa das gelöst hat und noch schlimmer ist es das niemand genau weiß was die Einteilung bedeutet. Kein Alfa Mitarbeiter konnte mir die Frage beantworten. Na juten Morgen 🤦🏼‍♂️

• Mein damaliger BMW 318i von 2007 und der 320i von 2012 zeigt nicht mal die Kühlflüssigkeitstemperatur in irgendeiner Form an. Auch der Renault Clio von 2014 hat nur eine Leuchte, die ausgeht, sobald die Kühlflüssigkeit lauwarm ist. Es geht also auch schlechter. Aber das ist schon eine Weile her. Und dass die Fahrzeuge von VAG die Motoröltemperatur auf dem Tacho in Grad-Celsius-Schritte anzeigen - Respekt.

• Und das machten die schon seit dem Golf 2 mit der Fahrerinformations Option.

Beim Kumpel im Rally Golf hat das Ding ungeschönt 168 Grad Öltemperatur angezeigt, wenn der Richtig in die Fresse bekommen hat.