Rücksitzbank beim 159 Kombi / Sportwagon

• Moin Zusammen,

meine untere Rücksitzbank rastet nicht mehr ein.

Frage: wie kann ich die untere Rücksitzbank ausbauen ?

Ich denke mal der / beide Verschlüsse sind defekt.

Hat jemand solche Verschlüße gewechselt und evtl. eine Adresse wo ich sowas bestellen kann.

Danke für die Unterstützung.

Ciao René

• Wechseln ja, bezogen über Original wenn diese noch lieferbar sind. Die Teilenummer kann man sich über eper heraus suchen. Alternativ kann sein das von Opel welche passen. Hab in der Firma 2 Stück liegen die identisch aussehen, konnte es aber noch nicht ausprobieren

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Die untere Rücksitzbank rastet in meinem 159ti auch nicht ein, die Klippse liegen aber in der Box für Plastikteile bereit. Das ist schon richtiger Heavy Shit die Rückbank aus diesen Klippsen rauszureissen ;) mit bloßen Händen oft nicht machbar

• Die untere Rücksitzbank rastet in meinem 159ti auch nicht ein, die Klippse liegen aber in der Box für Plastikteile bereit. Das ist schon richtiger Heavy Shit die Rückbank aus diesen Klippsen rauszureissen ;) mit bloßen Händen oft nicht machbar

Wohl war, warum man die nicht einfach mit zwei Schrauben unten fixiert hat, wie das, wenn ich mich recht erinnere, noch beim 156iger z.B. so war, weiß wohl nur Luigi 🤔🙄

LG

Daniel

• Wenn ich ne Fotogalerie aus meinem Alltag machen würde was in Punkto „Industrie hui… Reparatur Pfui“ betrifft würden manche mit den Ohren schlackern wo ich mir denke das der Ingenieur der sich beim Ausdenken dieser Sache das Hirn raus gesch…. haben muss da ist die Rücksitzbank noch Gold dagegen.

• So ähnlich hat sich meine Werkstatt auch schon mal geäußert und das markenübergreifend...klar, da sitzen ja überall die gleichen Vögel im Controlling, die um jeden Cent kämpfen...

LG

Daniel

• Ja das sind die Verbindungen.

Zur Sitzbank.

vorne ist diese eingeclipst. Hinten hingegen wird diese unter hacken befestigt. Da musst du die mit Kraft Richtung Rücksitz und nach unten drücken, herausfummeln und dann nach vorne herausziehen. Jetzt kommt das aber. Selbst mit einer Bebilderten oder Videoanleitung wirst du das teil nicht direkt raus bekommen. Die Vorgehensweise ist wie oben beschrieben. Der Erfolg hängt von dir ab.

Humor musst du haben sonst führt alles andere zur Verzweiflung