Ich mache hier mal einen Sammelbeitrag auf. Ob es in der Form Sinn macht, kann ich im Vorfeld nicht beurteilen.
Hier könnte man Vorstellungen und Wünsche benennen, - ob Alfa/Stellantis darauf reagiert, ist eine ganz andere Frage.
Nota bene: Ich sprechen von OTA Anpassungen, keinesfalls hardwareseitigen Veränderungen!
Ich gebe schon mal ein Beispiel, was mir beim Junior fehlt und was eigentlich softwareseitig irgendwann ergänzt werden könnte:
- Wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird, sollte man wählen können, ob der Beifahreraussenspiegel automatisch abgesenkt wird, um den Bordstein zu erkennen.
- Der Wagen hat einen elektrisch verstellbaren Fahrersitz. Wenn meine Frau gefahren ist, kann ich gar nicht einsteigen, weil ich größer und dicker bin
Also muß ich den Sitz von aussen,über die entsprechende Taste, in die Endstellung fahren. Warum kann ich im Zentraldisplay nicht mein Profil wie folgt hinterlegen? Ablauf beim Aussteigen: Ich öffne die Fahrertür. Der Sitz fährt auf die hintere Postition. Ich steige bequem aus. Der Sitz verbleibt in dieser Position. Wenn meine Frau einsteigt, drückt sie im Zentraldisplay auf ihr Profil und der Sitz stellt sich, wie gespeichert, ein. Auch andere individuelle Einstellungen könnten dort hinterlegt sein. Unser zweites Auto, vergleichbarer Wagentyp, kann das.
PS: in einem andere Autoforum, wo ich noch unterwegs bin, gibt es einen solchen Sammelbeitrag mit Wünschen an die Software, Das sind inzwischen 225 Seiten und 2500 Beiträge. Das ist schon ziemlich schräg, was den Leuten da so einfällt.