Da ich ja jetzt eine neue Batterie kaufen muss,wollte ich euch mal fragen was ihr im Spider verbaut habt !? Es gibt so viele Batterien,ich weiß nicht welche ich nehmen soll ? Die Maße und wo der Pluspol sitzen muss sind mir klar !
Gruß Olaf
Da ich ja jetzt eine neue Batterie kaufen muss,wollte ich euch mal fragen was ihr im Spider verbaut habt !? Es gibt so viele Batterien,ich weiß nicht welche ich nehmen soll ? Die Maße und wo der Pluspol sitzen muss sind mir klar !
Gruß Olaf
Warte, Olaf, ich schaue kurz nach bei *MII..
Wenn es was vernünftiges sein soll, dann ist Moll eine Empfehlung. Die sind nicht so bekannt, gehören aber mit zu den besten Batterien die man kaufen kann.
Hi Olaf
Ich habe zwar keinen Spider aber am 156 2.0 TS habe ich die größtmögliche Batterie eingebaut
die hat 75 Ah es gibt zwar die Meinung das eine so große Batterie nicht voll geladen wird.
Aber ich habe auch bei tiefster Kälte immer einen starten Startstrom
..hab' ne 72AH von *Exide drin, funtz einwandfrei ... hat Denis wohl verbaut, ich kenne die noch gar nicht, ausserdem hat der mir da noch 'ne blaue Endstufe in die Ablage geschraubt, so wie ich soeben gesehen habe, da kommt aber nix Vernünftiges raus ... muss ich mit ihm schnacken..
Danke Jungs,das geht ja ruck zuck hier
Gruß Olaf
Danke Jungs,das geht ja ruck zuck hier
Gruß Olaf
So muss ...
Ich habe eine Exide drin und die startet immer top trotz unregelmäßiger Fahrten.
Habe ganz klassisch Varta Batterien in den 916ern, glaube auch so 72AH...warum, weil die beide beim Teilehändler verfügbar waren und kein Noname Teil sind, ob nun besser...keine Ahnung. Mit Moll habe ich schon öfters gehört, aber die müsste ich dann bestellen, da bei uns hier nirgends vorrätig...
Exide ist ein sehr großer OEM für viele Fahrzeughersteller. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Preis-/Leistungsverhältnis atimmte auch immer.
23,5 x 17 x 19 cm ungefähr in dieser Größe scheint es im Moment schwer etwas zu geben,oder ich bin zu blöd zum suchen
Gruß Olaf
die meisten Batterien sind scheinbar 278 mm lang,passen die auch in das Fach ?
Hallo Olaf,
ich habe eine 70Ah mit ca. 270 x 175 x175 mm, die passt bei mir genau ins Fach ( Einstellboden )
Marke Auto-Power aus dem Autozubehör Handel.
Die reicht mir vollkommen, ich fahre meine Bella aber auch nur von April-Oktober
und dann auch nur just for fun, wenn das Wetter gut ist. Also kein Alltagsauto.
Die Batterie ist jetzt 3 Jahre alt und hat die Ladezyklen vor der Saison immer gut überstanden.
Gruss
Thomas
Ich danke dir Thomas,ich nutze den Spider auch nur von April - September bei schönem Wetter ! Der Hersteller von der Batterie ist mir auch egal,ich hatte nur circa die oben genannten Maße gemessen und wusste nicht welche Größe noch rein passt !
Gruß Olaf
..hab' ne 72AH von *Exide drin, funtz einwandfrei ... hat Denis wohl verbaut, ich kenne die noch gar nicht, ausserdem hat der mir da noch 'ne blaue Endstufe in die Ablage geschraubt, so wie ich soeben gesehen habe, da kommt aber nix Vernünftiges raus ... muss ich mit ihm schnacken..
Wer soll das denn sonst gemacht haben?
Die Batterie ist neu bei Dir, hatten wir doch auch noch besprochen.
Und das Du nichts mehr hörst liegt am Alter. DuW
Ich habe nach diversen Kriterien und Erfahrungswerten geholt.
Und Clausi ist ja nen Kurzstreckenfahrer, diese hat deswegen eine höhere Startleistung.
Sollte für Dich dann perfekt sein.
Wer soll das denn sonst gemacht haben?
Die Batterie ist neu bei Dir, hatten wir doch auch noch besprochen.
Und das Du nichts mehr hörst liegt am Alter. DuW
*M I hat aber definitiv mehr Dampf ... kann man irgendwo wat einstellen? ..
Nein, ist schon alles eingestellt.
Wenn Du was an der N-Stufe höher nimmst schrottest Du nur die LS.
Also bitte alles so lassen sonst haben wir das wieder wie beim letzten mal.
Ich denke mal die Weichen sind zu groß dafür. Bin da schon dran.
Nein, ist schon alles eingestellt.
Wenn Du was an der N-Stufe höher nimmst schrottest Du nur die LS.
Also bitte alles so lassen sonst haben wir das wieder wie beim letzten mal.
Ich denke mal die Weichen sind zu groß dafür. Bin da schon dran.
Wir schnacken, Denis, kriegen wir alles hin.
Im Augenblick habe ich eh andere Sorgen ..
Habe auch im letzten Jahr eine EXIDE Premium EA640 im Kofferraum verbastelt und bin als Wenigfahrer Top zufrieden damit. Ideal für Kurzstrecken oder wenn das Baby mal länger Pause macht, kurze Aufladungszeiten. 64Ah völlig ausreichend. Hatte vorher die originale von Alfa und danach eine von Varta.
3. Batterie in fast 20 Jahren geht doch , oder?
Exide Premium Boost 64ah, perfekt auch mit E-Dach.
Habe auch im letzten Jahr eine EXIDE Premium EA640 im Kofferraum verbastelt und bin als Wenigfahrer Top zufrieden damit. Ideal für Kurzstrecken oder wenn das Baby mal länger Pause macht, kurze Aufladungszeiten. 64Ah völlig ausreichend. Hatte vorher die originale von Alfa und danach eine von Varta.
3. Batterie in fast 20 Jahren geht doch , oder?
Ich habe mir noch nie Gedanken über das Fabrikat meiner Batterie gemacht . Und hab auch erst die dritte verbaut .
In 20 Jahren