Ghetto nach Belagwechsel (Bremsen)

  • Hallo, ich hatte heute früh die Bremse vorne + hinten gewechselt komplett. Leider ist dann wegen der vorderen Bremse die Disco im Armaturenbrett angegangen. Dies werde ich jetzt mit Multiecuscan alles wieder löschen. Lg Daniel

    war bei dir die Ursache auch das vergessen des anlegen der Beläge durch drücken des Bremspedal vor Zündung an?

    Und welche Fehlercodes waren denn im ABS Steuergerät abgelegt?

  • Eldudarino nein alles so gemacht und an alles gedacht, löschen kann ich alles erst am Samstag wenn der Mes Mann kommt, wollte zuerst noch die Batterie jetzt abklemmen aber ich denke so Abs Fehler wird er drin lassen.

  • ..und genau wegen solcher "Honks" frage ich dann immer vorher nach, ob sie dann auch dieses-oder--jenes auch zurück stellen können..

    Wenn nein, dann suche ich mir eine andere Werkstatt...weil, dann haben sie "keine Ahnung" bzw. noch nie so ein KFZ in den händen gehabt und

    ich mäöchte nicht der erste sein...


    Also Merke : vorher Fragen, ob sie auch einen "Tester" haben, mit dem sie an das KFZ auch "rein können"..

    Absolut richtig - da war ich naiv - denn : Den Service reseten auf Anfrage konnte er auch nicht - Sein Diag. Gerät zeigte nur Diesel Giulia bis 2021 an...

  • Unmöglich und unangenehm... Wenn die Werkstatt aufgrund mangelnder Kenntnisse etwas verkackt, sollte sie auch anstandslos dazu stehen. Nicht jeder kennt sich mit Alfas aus, aber jeder weiß, dass man die Technik eines Italieners nicht mit der anderer Hersteller vergleichen kann

    Irgendwie wollte er die Fehlermeldungen auch mir anhängen da ich Ihm unlängst sagte es sei kurz und rot die Meldung 'Bremsen' im Display aufgetaucht. Da ist was faul in der Elektronik quäkte er, das sei nicht sein Fehler - wurde laut und extrem unhöflich.

  • Den Herstellern sollte es Verboten werden, Autos zu verkaufen die wegen nichts durchdrehen und unfahrbar werden obwohl Sie völlig in Ordnung und Fehlerfrei sind.


    Irgendwann ist es mal genug!

    hat was, war beinahe lebensgefährlich mit der reduzierten Bremsleistung nach hause zu fahren. Und nachdem der nette Alfa Dealer kurz 5-10 Min mit dem Tester hantierte war alles wieder bestens.

  • Absolut richtig - da war ich naiv - denn : Den Service reseten auf Anfrage konnte er auch nicht - Sein Diag. Gerät zeigte nur Diesel Giulia bis 2021 an...

    wir müssen echt viel leiden für diese Auto's. Leon hat ja ne hassliebe entwickelt 😂. Ich bin vom Premium Service einfach nur enttäuscht.

  • Bei mir ging der Scheiben - und Belagwechsel vorne ganz easy. So wie es im US Alfaforum von hunderten auch gemacht. Ich hatte wie dort empfohlen bis nach dem Anlegen der Beläge mit dem Pedal die Batterie abgeklemmt.

  • wir müssen echt viel leiden für diese Auto's. Leon hat ja ne hassliebe entwickelt 😂. Ich bin vom Premium Service einfach nur enttäuscht.

    Premium Service heißt das du nur Premiummäßig zahlen darfst. 😝

    Das hast du nur falsch verstanden. 😂

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Premium Service heißt das du nur Premiummäßig zahlen darfst. 😝

    Das hast du nur falsch verstanden. 😂

    Das Problem sitzt viel tiefer, es wird nämlich nur ein Simpelster Motorenölwechsel ausgeführt. Die paar Luftfilter getauscht und sonst nichts! Erst bei 120kkm kommt NUR bei den 4x4 EIN Verteilergetriebe Ölwechsel dazu.


    Und dafür Zahle ich sicher keine Premiumpreise, das kann ich allein viel besser warten und das (geschätzt) um Faktor tausend Billiger und Premiumiger;)

  • Ja da geb ich dir recht 😂

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Bei den Dieseln noch alle 60kkm der Diesel Filter, aber dann war es das auch schon mit dem Premiumservice.


    Naja und dann wäre da noch dieser (für mich) völlig wertlose Stempel im Serviceheft, Wir haben ganz nach Hersteller Vorgabe, nicht wirklich was gemacht, nur das Allermindeste! Einfach komplette Augenwischerei DAS GANZE!


    Kotz Smiley

  • Aber ich verstehe völlig, das man Schmerzensgeld Zahlen muss für den wechsel vom Ölfilter bei den Dieseln, Dieselfilter beim Stelvio und des Innenraumfilters! Denn Blöder kann man das ganze kaum Konstruieren!


    Die Entwickler sollten sich sowas von Schämen, für den Müll den Sie da verbrochen haben!

  • Einige Fordˋs müssen Gaspedal ausgebaut werden für Innenraumfilter. Opel Handschuhfach und selbst da sitzt dann der Filter so das der total zerknittert werden muss um überhaupt rein zu gehen wo ich mich dann frage ob der ganz am Ende dann auch wirklich richtig sitzt und ob der seinen Zweck erfüllt. 🤨

    Ist aber wieder eine andere Baustelle und quassel mich wieder fest 🙈

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Bei meinem Berlingo musste auch das Handschuhfach ausgebaut werden um den Innenraumfilter zu tauschen und da hast dann noch kleine Hände benötigt ;) Also nicht nur Alfa baut so kompliziert :wink:

  • Das ist ja auch völlig in Ordnung wenn man etwas wegbaut und dann den Filter Knitterfrei einschieben kann und dann die Klima auch kalte Luft bläst, ist in meinen Giorgios alles nicht der Fall.

  • ich habe für die 4 Inspektion eine KVA von 900€ ca. alle Produkte die verwendet werden sind fast immer 2x so teuer wie im Netz....