Guten Tag,
Ich hoffe eure Beiträge werden mir bei der Entscheidung beim Kauf eines 159 weiterhelfen können.
Ich habe einen 159 1.9 jtd mit 150PS und rund 200.000km gesehen dessen Kauf interessant sein könnte wenn ich im Voraus eine Ahnung habe weiß worauf ich mich einlassen könnte.
Und zwar ist er in der Ti Ausführung und sieht ziemlich gepflegt aus. Die Motorkontrolleuchte ist ab und beim Nachfragen was er habe, wurde mir gesagt dass er auf 3 Zylinder liefe und weitere Diagnose wurde nicht durchgeführt.
Ich möchte erst eure Meinungen hören, was es alles sein könnte bevor ich mich entscheide mich vor Ort zu begeben und dafür 500km auf mich nehmen muss.
Warum interessiert mich dieses Auto? Ganz einfach… Ich bin sowieso Alfista durch und durch und suche jetzt ein Fahrzeug für meine Kiddies die gleich den Führerschein machen werden. Da ich zu Hause als Alltagsauto kein manuelles Fahrzeug mehr habe (nur meine Sommerautos), möchte ich ihnen einen manuellen kaufen und ich finde als erstes Auto soll es kein zu teures Auto sein. Dieses ist interessant was den Preis anbelangt und dazu ist es ein ALFA und in der Ti Ausstattung. Was will man mehr!! Selbst schrauben ist nicht das Problem denn man bester Freund ist ein sehr sehr guter Automechaniker und genauso ein Alfista… Das kostet mich also nichts. Nur die benötigten Teile…
Jetzt geht es darum nach eurer Meinung zu fragen was ihr denkt was diesen unrunden Laut verursacht (alle Ursachen). Danach liegt es an mir abzuwägen ob es sich lohnt oder nicht.
Viele vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Ciao a tutti 👋🏻