elektrische Reichweite nach vollem Laden Tonale PHEV

• Es sind 20km bis zur Autobahn. Bis dorthin schaltet sich der Verbrenner nicht ein und ich verbrauche 1/3 der Batterie. Für die 300km auf der Autobahn reichen aber die verbleibenden 2/3 nicht aus, dh. nach ca. 100km ist die Batterie leer und der Verbrauch steigt Richtung 10l/100km.

Wenn du im D-Modus fährst, ist der Motor ja immer mit eingeschaltet, unabhängig vom Ladezustand der Batterie. Wenn du die Batterie über Nacht an der Wallbox laden konntest, dann kannst du doch im e-save Modus mit der Einstellung "Batterie-Sparmodus" losfahren, und du verbrauchst keine Batterie? Dass du ohne E-Motorunterstützung einen höheren Benzin-Verbrauch hast, ist ja vollkommen logisch...?

• kann mir jemand sagen warum bei hellem tag die rücklichter ständig leuchten? das sehe ich bei keinem anderen fz.

Dann kennst du meine alte Möhre (ix35) nicht. :) Im Automatik-Modus immer Abblendlicht an und hintere Rückleuchten. Also wie jedes FZ am Abend. Das einzige was sich anpasst ist die Innenraum, bzw. Instrumentenbeleuchtung.....

Eventuell neue Gesetzgebung, dass hintere Leuchten immer leuchten müssen?