elektrische Reichweite nach vollem Laden Tonale PHEV

• Hallo

Hab da eine kurze Frage.. gem. Hersteller sollte mit dem PHEV im besten Fall eine Reichweite von max. 80km rein elektrisch erreicht werden. Bei mir zeigt es im Cockpit nach vollem Laden eine Reichweite von 60km. Wie siehts bei euch aus.

Schon die 60km sind kaum erreichbar..

Freue mich auf eure Rückmeldungen.

Beste Grüsse

• Moin,

wenn es wärmer wird zeigt er wieder 65 km an. Mein Rekord war mal 88 km rein elektrisch. War nur Landstraße und Heizung/Klima konnte aus bleiben.

Viele Grüße

Ralph

• Nee, er zeigt max. 65 an

Lieber eine pessimistischere Angabe als umgekeht (du hast ja tatsächlich mal 88 km geschafft). Mein "Trauma" war damals eine Anzeige von noch "55 km" (BMW 525i, reiner Vebrenner, ist scho ne Weile her...), die dann urplötzlich umsprang auf "--", gefolgt von ruckelndem Motor nach ca. 5 km.... Beim jetztigen Hyundai ix35 (Verbrenner) auch ähnlich. Sprang auch mal von noch "60 km" schlagartig auf "30 km". Nee, dann lieber weniger anzeigen, und Puffer haben....

• Danke für eure Rückmeldungen. Bis jetzt konnte ich max. 55km rein elektrisch fahren und dies nur innerorts mit vielen Stopp and go....

Andere Frage, weiss jemand von euch ob die mitgelieferte Ladebox mit den 230V auch für den Aussenbereich geeignet ist oder kann man diese nur Indoor gebrauchen.. heisst ist diese Wasserdicht?

Vielen Dank für eure Rückmeldung.

• Müsste eigentlich am Gehäuse mit der IP Klassifizerung angeschrieben sein.

z.B.

Die IP67-Zertifizierung definiert zum einen, dass das Gerät staubdicht ist, zum anderen den Schutz vor zeitweiligem Untertauchen bis maximal 1 Meter Wassertiefe für maximal 30 Minuten

Gruß Franky

:wink: