Benzinpumpe ersetzen

• Dann wäre 3D Scan und Druck in Erwägung zu ziehen, weiß nur nicht welches Filament geeignet wäre eventuell PETG?

Für eine Gummidichtung ????

Hast Du mit den benötigten Maßen (die ich leider nicht kenne) schon mal gesucht ? Und zwar NICHT als Alfa Ersatzteil, sondern völlig neutral.

• zur not wie früher bei den Moppeds die Blattdichtungen zum zurechtschneiden benutzen.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Für den Findigen Bastler eröffnet sich damit aber auch auf jeden Fall ein markt auf dem gutes Geld zu verdienen ist ;-) Nur mal so als Hinweis und "incentive", falls jemand noch einen Nebenerwerb sucht.

• Für den Findigen Bastler eröffnet sich damit aber auch auf jeden Fall ein markt auf dem gutes Geld zu verdienen ist ;-) Nur mal so als Hinweis und "incentive", falls jemand noch einen Nebenerwerb sucht.

Eher nicht. Denn "der findige Bastler" gerät dann ganz schnell unerwünscht in die gewerbliche Ecke, wo dann so häßliche Dinge wie Gewährleistungspflicht etc lauern. In Deutschland ist man da inzwischen sehr gründlich, (auch gute) Geschäftsideen im Keim zu ersticken.

Es darf "Nachbarschaftshilfe" nicht überschreiten.

Nebenbei ist Silikon ziemlich hässlich zu bearbeiten. Man braucht sehr, sehr scharfe Messer...

Hier wird Benzin noch mit Liebe verbrannt.

• Einen Tod musste Sterben, zur Not gehst du über die Grenze nach (Hier X-Beliebiges Nachbarland außer Österreich einfügen).

Muss ja auch nicht silikon sein, es kann ja auch Gummi sein. Ich denke dieses "Deutschland schlecht" denken erstickt viel mehr als die restriktive Politik. Aber wir wandern hier langsam vom Thema ab.

Um beim Thema zu bleiben: Ich habe ein bisschen nachgeforscht und in Oldtimerkreisen wird Hylomar Dichtmasse für alles was mit Benzin oder Diesel zu tun hat wärmstens empfohlen, gerade für am Tank oder an der Pumpe. 80ml kosten Online zwischen 5 und 7 Euronen.