Giulia QV Auspuff Beschichtung löst sich

• Hallo,

leider reißt meine Pechsträhne nicht ab.

Seit ein paar Tagen löst sich am Auspuff meiner 4 Wochen alten Giulia QV die Beschichtung/Lackierung ab.

Vorher wäre es mir gar nicht aufgefallen, dass da überhaupt etwas beschichtet oder lackiert ist.

Weiß jemand um was es sich da genau handelt? Irgendjemand schon mal das selbe Problem gehabt?

Finde im Netz überhaupt nichts dazu. Scheint also kein sehr häufiges Problem zu sein.

• Eigentlich "nur" ein Schönheitsfehler. Wenn es nicht auf Garantie geht einfach mit hitzefestem Mattschwarz nachlackieren! :wand1:

:AlfaFahne:

• ... oder nach 3 Monaten nochmal nachsehen. Dann hat sich das Thema sicher von selbst "geschwärzt".

Ich poliere meine 4 Endrohre (Edelstahl) 1 x / Jahr per Bohrmaschine + Drahtbürste. Dann sehen die wieder wie neu aus ;)

• Geht das so einfach? Denke da muss einiges gemacht werden? Auch mit Software….

Mal abgesehen von Betriebserlaubnis und möglichen Versicherungs Verlust... :kopfkratz:

Wozu rasen? 230km/h reichen doch!

bisher:

Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

Giulia Veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km

Giulia Quadrifoglio (MY22), nero, 2.500km

aktuell:

Giulia Quadrifoglio (MY22), rosso, 10.500km

• Mal abgesehen von Betriebserlaubnis und möglichen Versicherungs Verlust... :kopfkratz:

Was aber auch egal ist, wenn eh Stage 1 Tuning drauf läuft...

Dann braucht man auch keine voll Kaskoversicherung mehr laufen lassen. Wenn es kracht, hast du dann ganz andere Probleme

bisher:

aktuell:

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Wusste garnicht, dass die Endrohre innen lackiert sind. Dachte immer, die sind so dreckig. ^^

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Wusste garnicht, dass die Endrohre innen lackiert sind. Dachte immer, die sind so dreckig. ^^

Ich checke meine heute auch mal....

bisher:

aktuell: