Hallo liebe Alfafreunde und guten Tag,
Ich bin gerade dabei meine neu erworbene Nuova 1300, Bj.74 kennenzulernen und habe viele Fragen. Ich habe sie zunächst mit Trockeneis reinigen und den Unterboden versiegeln lassen. Rost war zum sehr wenig vorhanden. Ein neuer Tank wurde verbaut. Nun zur Technik.
Ich bin schon ein paar mal mit ihr gefahren und sie läuft nach Tacho maximal 120-130. Aus dem Motor hört man ein Rasseln, das könnte die Kette sein, oder auch der Ventiltrieb. Nun überlege ich ob ich eine Motorinspektion machen lassen soll, oder mir die Kosten , wie hoch könnten die werden ?? , sparen und dafür in einen Umbau auf 1600 er stecken soll. Erst mal einen guten 1600 er finden und …ist der Motorwechsel schwierig und mit welchen Kosten wäre zu rechnen, hat das schon mal jmd gemacht?
Dann ist mir am Lenkrad aufgefallen, dass da ein großer Spalt ist. Siehe Foto. Ist das Lenkrohr zu lang oder die Verkleidung zu kurz?
Und dann wollte ich einen Ölwechsel machen und bitte , bitte ,🥺 nicht auslachen, wo sitzt denn eigentlich der Ölfilter?
Und gibt es vielleicht jmd. in meiner Nähe, PLZ 73340 , der mit Rat und Tat helfen kann?
Bin als Neuling für jeden Rat und Hinweis dankbar und es wird sicher noch so manche Fragen geben.
Danke!!