Hallo. Heute ist ein Teil meines Scheibenwischergestänges gebrochen. Schwierig zu beschreiben. Ich versuch´s aber trotzdem mal. Es ist ein Teil zerbrochen, welches wahrscheinlich aus Aludruckguss bsteht. Es ist auf einer Seite geschraubt und mit der anderen Seite am flefiblen Arm befestigt. Wenn es mir gelingen würde diesen Teil zu trennen, könnte ich das Teil anfertigen lassen. Leider weiß ich nicht, wie dieser Teil verbunden ist. Es sieht ja so aus, als wäre es eine Kunstoffkappe (Schutzkappe) unter der sich eine Schraube befinden würde. Dem ist aber nicht so. Es fühl sich an wie ein Kugelgelenk. Kann man das trennen? Das wäre toll, denn dann könnte ich das Originagestänge erhalten. Beste Grüße. Reinhard aus Bad Kreuznach

Reparatur Scheibenwischergestänge Alfa Spider 1600 105
-
-
Wenn es die Verbindung zum wischerarm ist ist das ein Kugelkopf den sollte man runter hebeln können aber warum machst du das Gestänge nicht neu für die 105er ist die Ersatzteil Versorgung doch hervorragend
-
....für die 105er ist die Ersatzteil Versorgung doch hervorragend
Alternativ auch in ,,gebraucht'' bei den üblichen Alfa Gebraucht Teile Händler.
Für die 105er ist die Teileversorgung wirklich noch gut. Nur bei manchen Reproteilen ist die Qualität fragwürdig.
-
Guten Morgen und vielen Dak für den Tipp. Ich finde das Gestänge an sich sehr wertig und außerdem original. Ich fahre das Auto schon 30 Jahre und bemühe mich bisher, die Originalität weitestgehend zu erhalten. Die Wischerarme sind wsahrscheinlich noch von Bosch (steht made in Germany drauf, allerdings ohne Herstellerangabe). Es ist ja ein vergleichsweise geringer Schaden und das Gestänge schlägt mit 200 € zu Buche. Das finde ich happig. Trotzdem vielen Dank. Ich versuch´s mal zu trennen. Mehr als kaputtgehen geht ja nicht mehr. Danach bin ich schlauer. Schönen SOnntag. Reinhard