Barchetta eingezogen...

• Hi zusammen,

manchmal kommt es wie so oft gaaaanz anders als gedacht.

Die neue Freundin, die sich ja überhaupt gaaaarnicht für Autos interessiert, ist letzte Woche eine schöne Landstraßen Runde mit mir im 993 gefahren....

Abends hat sie dann so ganz nebenbei fallen lassen, das sie das doch ziemlich begeistert hat :shock::lol:B):S

Am nächsten Tag hat mir mein Italo Kumpel Bilder von einem leicht vernachlässigten Barchetta ohne TÜV geschickt, die hat Katrin gesehen, Kommentar--> Der würde mir auch gefallen....

Also hingefahren, angesehen und für einen schmalen Taler gekauft, hab ja sonst nichts zu tun :lol: aber was tut man so frisch verliebt nicht alles :*

Bisschen Zuwendung braucht er natürlich.

1. Airbaglampe brennt, vermutlich ein Stecker

2. Schweißarbeiten in beiden hinteren Radhäuser und die beiden hinteren Wagenheberaufnahmen sind auch platt aber alles Easy zu machen, ansonsten ist er untenrum echt gut.

3. Der rechte Scheinwerfer hängt etwas unmotiviert im Gehäuse, mit etwas Glück nur ausgehängt, mal sehen, Scheinwerfer sind inzwischen rar und teuer.

4. Achsmanschetten vorne innen/außen

5. Großer Kundendienst mit allen Flüssigkeiten und ZR, Wasserpumpe, einmal alles neu halt wie immer.

6. Kosmetik innen außen, einmal Aufbereiten, zum Glück keine Lackarbeiten notwendig.

Dach ist Gottseidank erst neu gekommen.

Hier paar Bilder, freu mich auf die Barchetta, fand den schon immer recht Sexy und gehen tun die mit den 131 Pferdchen auch ganz flott.

LG Udo

barchetta.jpgbarchetta1.jpgbarchetta3.jpgbarchetta5.jpg

• Sehr geil. Wenn den jemand ordentlich wieder auf die Straße bekommt dann definitiv du! Und ohne Arbeit wird dir doch schnell langweilig. Bin mal auf Ergebnisse gespannt. 🤩

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Offizieller Beitrag

Glückwunsch zum kleinen Boot ;)

Neue Freundin, neues Auto, läuft doch gut.

… und was gibt es besseres, als wenn sich die Freundin auch für unser Hobby interessiert ?

Alfa, was sonst ...

• Glückwunsch zum Garagenzuwachs. Die Barchetta ist und wird auf jeden Fall ein Hingucker. Viel Spaß und gutes Gelingen bei den kleinen und großen Arbeiten :schrauber: .

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

• Todschickes teil! Fast schöner als das Fiat coupé, vor allem das Heck!

Deine Meinung respektierend und ja, schickes Teil

Aber gegen das Coupe? No way

Das sind zwei Welten zwischen kann zornig auch optisch und ist eine Barchetta die keine Power hat und nie haben wird. Der Grund warum ich meinem optisch echt seltenen Spider angegeben hab

Alles gut, es braucht immer nur den richtigen Menschen für das Auto

Viel Spaß wenn er wieder läuft <3

Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

#we_want_e-fuels

• Klar, mit einem 20V Turbo Coupe kann die Barchetta nicht mithalten, soll sie ja aber auch gar nicht.

Und trotzdem geht so eine Barchetta erstaunlich flott voran und macht richtig Laune.

Ich fand die Teile schon immer gut, hat aber bei mir nie Sinn gemacht, neben V6 Spider und dem Targa noch ein Cabrio macht mal so gar keinen Sinn.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten, freu mich auf die Kiste...

LG

Udo

• Mir ging es hier wirklich nur um Styling, absolut nicht um Leistung. Bin vermutlich einer der wenigen Menschen, denen der Dampf unter der Haube relativ egal ist, so lange das Auto schön ist, man sich wohl darin fühlt (und es im idealfall einigermaßen wartungsfreundlich ist :AlfaFahne: )

• Whatever floats your boat ...

Ich bin eher der Fic... sportliche Fahrer :shisha:;)

Ich bin da ehr der Kindergreis. ich mag Holz im Auto, viel ist gut, helles Leder, und im Cabrio fühlen sich 60kmh auch an wie 110 :D

• Ich bin da ehr der Kindergreis. ich mag Holz im Auto, viel ist gut, helles Leder, und im Cabrio fühlen sich 60kmh auch an wie 110 :D

Holz im Auto ist aber eine andere Liga

Finde ich gut :like:

Dazu empfehle ich das letzte Doug Demuro Video mir dem SLS, einem der teuersten Autos der Welt mit Holz unter der Frontschürze.

Aber Ich gehe davon aus du meinst Morgan

Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

#we_want_e-fuels

• Mir ging es hier wirklich nur um Styling, absolut nicht um Leistung. Bin vermutlich einer der wenigen Menschen, denen der Dampf unter der Haube relativ egal ist, so lange das Auto schön ist, man sich wohl darin fühlt (und es im idealfall einigermaßen wartungsfreundlich ist :AlfaFahne: )

Styling ist halt einfach nur Geschmacksache und nicht diskutabel....

Ich z.B. finde die Barchetta im Vergleich zum Coupe Fiat absolut auf Augenhöhe.

LG Udo

• Styling ist halt einfach nur Geschmacksache und nicht diskutabel....

Ich z.B. finde die Barchetta im Vergleich zum Coupe Fiat absolut auf Augenhöhe.

LG Udo

Deswegen hab ich Beide :zigarette: .

Wobei ich noch nie auf die Idee gekommen die wirklich gegeneinander abzuwägen, sondern Beides sind schöne Autos und als Cabrio und Coupe mit 20VT die ideale Ergänzung. Die Barchetta ist immer noch völlig unterbewertet und ich kann den Fahrspaß mit dem kleinen wendigen Cabrio nur bestätigen. 8)