Oder die Blitzer.de app
Ist bei mir überflüssig, da genau die gleiche Funktion in "TomTom Go" enthalten.
Oder die Blitzer.de app
Ist bei mir überflüssig, da genau die gleiche Funktion in "TomTom Go" enthalten.
Das Ding ist für Android und Apple CarPlay kompatibel. Das Kenwood gibt es auch für den 159 inkl. Rahmen. Würde ich immer wieder tun.
Und welche Navigation war schon vorinstalliert (dazu kann ich nämlich in der Beschreibung überhaupt nichts finden
Oder hast Du eine selbst installiert ?
Oder lässt sich da überhaupt keine eigene App installieren ?
Das Kenwood schaut aber auch verdammt clean aus! Na, aktuell habe ich mal ein Junsun, wir werden sehen wie es sich schlägt, dein Kenwood habe ich mir aber mal gemerkt, falls ich ein Upgrade brauche
ich habe das Kenwood auch , Navi funktioniert über Handy ( Google Maps ).
ich habe das Kenwood auch , Navi funktioniert über Handy ( Google Maps ).
Also hat Dein Kenwood überhaupt keine Navigation ? Stattdessen klebst Du Dir das Handy an die Scheibe, oh man.....
Bei mir läuft neben TomTom Go wahlweise (natürlich) auch Google Maps DIREKT auf dem Einbau-NaviRadio (Android), d.h. mein Handy bleibt im Auto IMMER in der Hosentasche
funktioniert auch in der Hosentasche.
funktioniert auch in der Hosentasche.
Du weist, was ich damit sagen wollte (hab ja auch danach gefragt): Das Kenwood hat gar keine Navigation, sondern ist nur ein "Radio".
Aber ist ja egal, jedem das seine..
deshalb ist es ja auch günstiger , steht alles in der Beschreibung.
Und , ich habe doch nur geschrieben , das ich auch eines habe , mehr nicht.
Mehr als gute Konnektivität zum Telefon braucht es eeeeeiiiiiiigentlich auch nicht (mehr), Smartphones können sowieso schon das Meiste, von Musikbibliothek bis Navigation. Blitzerwarner brauche ich meistens nicht (1. habe ich die Gabe der Vorsehung, nennt mich Lisan Al Gaib, und _weis_ einfach, wo die Rennleitung steht, 2. fahre ich für mein Alter und Ego eh viel zu langsam) und an sonsten bin ich digitaler Purist (Andere nennen das altmodisch, altbacken, langweilig)
Ich finde diese absolute Fokussierung auf EIN einziges Gerät ziemlich dumm (ich würde es sogar hirnrissig nennen).
Wie leicht ist ein Handy geklaut oder heruntergefallen und zerbrochen.
Und wer meint, auch noch alle Finanzgeschäfte per Handy machen zu müssen, braucht sich im Fall der Fälle über ein leergeräumtes Bankkonto nicht zu beschweren. DAS ist einem Bekannten vor 2 Wochen passiert.
Bei mir hat das Handy im Auto die EINZIGE Aufgabe, einen WLAN Hotspot für das fest eingebaute Android Radio/Navi zur Verfügung zu stellen.
Ich finde diese absolute Fokussierung auf EIN einziges Gerät ziemlich dumm (ich würde es sogar hirnrissig nennen).
Wie leicht ist ein Handy geklaut oder heruntergefallen und zerbrochen.
Und wer meint, auch noch alle Finanzgeschäfte per Handy machen zu müssen, braucht sich im Fall der Fälle über ein leergeräumtes Bankkonto nicht zu beschweren. DAS ist einem Bekannten vor 2 Wochen passiert.
Bei mir hat das Handy im Auto die EINZIGE Aufgabe, einen WLAN Hotspot für das fest eingebaute Android Radio/Navi zur Verfügung zu stellen.
Wie genau funktioniert das auf Geschäftsreise, oder im Urlaub ? Wird da mit Falk Plänen und Kompass navigiert und mit Traveller Checks bezahlt ?
Sorry, aber das Thema hatten wir schon mal. Wenn man heutzutage viel unterwegs ist, versucht man so wenig wie möglich dabei zu haben.
Das Telefon ist mir schon zig Mal runtergefallen. Kaputt gegangen ist mir noch nie eins.
Wenn man mir irgendwo auf dieser Welt mein Telefon oder Kreditkarten klaut, kann derjenige damit nichts anfangen, es sei denn er setzt mir die Pistole auf die Brust und schleppt mich zum Geldautomaten.
Ich hab in 3 Autos ein Werksnavi drin. in den Oldies gerade mal ein Radio. Ich hab da noch nie, wirklich noch nie das Navi benutzt. Das einzige was in jedem Auto gleich ist, ist das Handy. Auf dem Moped und Fahrrad gibt es eine Halterung, da kann ich das Telefon auch montieren, falls ich es brauchen sollte.
Wenn der tägliche Bewegungsradius immer der Gleiche ist, braucht man das natürlich nicht. Aber es gibt Menschen, die etwas mehr unterwegs sind
Ich leb seit weit über 25 Jahren aus der Reisetasche, damals ging navigieren ohne Navi und die Handys waren noch nicht smart. Heutzutage erleichtern sie einem das Leben, wenn man viel unterwegs ist.
So viel zum Thema hirnrissig.
ja, ja, ja,. wie ist denn die GRUNDREGEL für IT-Backups ? NIEMALS im gleichen Gebäude lagern wo auch der Server steht.
Und bezahlen tue ich per Kreditkarte (KARTE), die sich natürlich ganz woanders befindet, als mein Handy.
Und, ... das mit den Falkplänen,... ja stimmt, ich hatte früher (ganz früher) min. 30 Stadtpläne im Auto.
Und, ... natürlich benutze auch ich im Urlaub Google maps, wenn ich zu Fuß unterwegs bin. Thema hier war aber "im Auto"...
nur bares ist wahres
Hallo ich Grüße dich!
Habe bei meinem Spider auch nach Ersatz gesucht! Habe mittlerweile das neueste Pioneer Radio mit DAB und Navi verbaut bekommen!
Kann dir eine Firma in Düren empfehlen! Ich weiß leider nicht wo du wohnst! Düren liegt im Rheinland!
Hallo ich Grüße dich!
Habe bei meinem Spider auch nach Ersatz gesucht! Habe mittlerweile das neueste Pioneer Radio mit DAB und Navi verbaut bekommen!
Kann dir eine Firma in Düren empfehlen! Ich weiß leider nicht wo du wohnst! Düren liegt im Rheinland!
Hallo Mike!
Das sind leider 260km von mir Aktuell hat Fabri den Wagen noch in Händen, wenn ich Ihn abholen fahre, nehme ich das Radio mit (und hoffe auf nen schnellen plug-and-play wechsel
)
Aktuell hat Fabri den Wagen noch in Händen, wenn ich Ihn abholen fahre, nehme ich das Radio mit (und hoffe auf nen schnellen plug-and-play wechsel
)
Bei Fabri ist der in besten Händen. Und,... (wenn ich das richtig im Hinterkopf habe) hat auch Fabri ein Android NaviRadio in seinem Alfa.
Also wird er Dir das neue ohne Stress einbauen können. Scheitern tut sowas beim ersten Versuch zu 99% nur an fehlenden / falschen Kabel Adaptern. Die Autohersteller sind da ja unglaublich kreativ.
DAS ist dann übrigens der nächste Vorteil der sogenannten "China NaviRadios" gegenüber allen sogenannten "Markengeräten", da die EXAKT dem OEM Gerät nachgebaut sind. Und das bezieht sich nicht nur auf die Gehäusefront, sondern AUCH auf alle Anschlüsse auf der Rückseite.
Hallo,
könnt ihr mir bitte weiter Helfen. Ich habe kein Navi sondern dieses Radio. Was heißt jetzt für mich. Passt ein 2 Din Navi/Radio ohne Blendrahmen da rein oder brauch ich zusätzlich noch einen Rahmen? Und wenn ich hier alles richtig verstanden habe, wenn man das richtige Teil kauf, ist alles dabei sodass es plug-and-play hineinpasst. Und wie sieht es da mit dem Halterahmen fürs Navi aus? Der der mitgeliefert wird, kann in der Mittekonsole ohne Probleme befestigt werden?
Vielen Dank
Hallo,
könnt ihr mir bitte weiter Helfen. Ich habe kein Navi sondern dieses Radio. Was heißt jetzt für mich. Passt ein 2 Din Navi/Radio ohne Blendrahmen da rein oder brauch ich zusätzlich noch einen Rahmen? Und wenn ich hier alles richtig verstanden habe, wenn man das richtige Teil kauf, ist alles dabei sodass es plug-and-play hineinpasst. Und wie sieht es da mit dem Halterahmen fürs Navi aus? Der der mitgeliefert wird, kann in der Mittekonsole ohne Probleme befestigt werden?
Vielen Dank
Hallo Mike!
Genau das selbe habe ich auch, ich habe mir das Radio, was hier im Faden verlinkt wurde von Aliexpress bestellt, aber auch die hier : https://www.caraudio24.de/prod…=9538&lenkrad=340#auswahl werden passen. Das bildschirmlose Radio ist ein reguläes Doppel-DIN Radio, eigentlich passen alle Doppel-DIN Radios da rein, aber die abgerundeten Ecken brauchen eben meistens noch eine Blende.
Und welche Navigation war schon vorinstalliert (dazu kann ich nämlich in der Beschreibung überhaupt nichts finden
Oder hast Du eine selbst installiert ?
Oder lässt sich da überhaupt keine eigene App installieren ?
Wie auch schon Udo meinte, nutzt das Kenwood das Navi Deines Handys. Ich jedenfalls war immer sehr zufrieden mit dem Kenwood - auch vom Sound her.
Hallo Mike!
Genau das selbe habe ich auch, ich habe mir das Radio, was hier im Faden verlinkt wurde von Aliexpress bestellt
Hallo Hasspastor,
Das sieht sehr gut aus. Mein einziges Bedenken ist ob die Klangqualität und die Qualität des Gerätes auch gut sind wenn ich mir anschaue was es kostet. Was mir eben gefällt, ist dass ich es ohne Rahmen nahtlos einbauen könnte. Ist doch so, oder?
Ich würde mich über Erfahrungswerte mit diesem Junsun Navi freuen