Subwoofer Harmon Kardon Tonale PHEV

• Hallo an Alle

Leider habe im Forum nichts dergleichen gefunden und deshalb wage ich mir, die nachfolgende Frage zu Stellen.

Weiss jemand von euch wo der Subwoofer bei den Versionen mit Harmon und Kardon Anlage verbaut ist?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

LG

Vituzzo

• Laut der Harman Seite ist er in der Verkleidung des KofferraumsIMG_0524.jpeg

Richtig. Einfach mal Musik anmachen und mir Hand oder Ohr im Kofferraum am Fliess fühlen / hören.

Wobei ich gleich mal noch eine kurze Meinung zum System loswerden möchte. Das HK System war ja schon in der Giulia eher schlecht. Deswegen war ich gespannt, wie man den Klang im Tonale hinbekommen hat. Kurz um: ich finde den Klang durchaus besser als in der Giulia. Was jedoch gar nicht geht: nahezu in allen vier Türen vibrieren hörbar die Innenverkleidungen. Nach meinem empfinden ist das Problem in der kalten Jahreszeit weniger. Möglicherweise weil alle Kunststoffteile Temperaturbedingt etwas steifer sind. Im Sommer jedoch denkt man teilweise die Bass Lautsprecher sind „drüber“. Nach meiner Einschätzung sind es allerdings die Verkleidung dahinter.

Wie ist es bei euch?

• Moin, ich finde den Sound ganz okay für Serie. Es vibriert halt schon sehr. Wer gerne laut Musik hört, muss zwangsläufig die Türen dämmen, aber mir ist der Aufwand zu groß ohne vernünftige Halle und Werkzeug.

Mit den werkseitig verbauten Soundsystem ist es wie bei anderen Herstellern auch. Einigermaßen gute Komponenten aber das ganze drumherum was man zusätzlich braucht ist nicht da.

Aber alles in allem reicht es um Musik zu hören. ;)

• Also ich muss sagen, dass bei meinem ehemaligen 500x die Soundqualität ohne H&K, Bose oder sonst noch was es alles gibt, viel besser war als im Tonale mit H&K. Die Bässe waren schön Dumpf und das auch bei normaler Lautstärke. Beim Tonale kommt es mir vor, als wäre gar keinen SW verbaut. Beim 159SW hatte ich die Bose Anlage verbaut und war auch bedeutend besser als im Tonale. Na ja... aber evtl. ist es jammern auf hohem Niveau!