Heckleuchte MY2020

• Hallo liebe Community,

ich suche gerade eine passende Heckleuchte, da meine (siehe Bild) einen Riss hat. Wo ich nun ganz nett um Hilfe bitten wollte: Es gibt scheinbar verschiedene Modelle auch vor den jetzt eher hell gehaltenen aus 2024 und 2025.

Helle Rückleuchte → Vor-Facelift (50532558 / 50548559) → Falsch für mein Auto

Dunklere Rückleuchte → Facelift (50562732 / 714020690703) → Richtig für mein Auto, weil Facelift (Lederschaltknauf) aus 2020

Nun habe ich verschiedene Angebote gefunden, bin mir aber nicht sicher, welches passt. Falls mir hier jemand helfen könnte, wäre ich super dankbar.

Ich hatte bspw. diese hier im Auge:

https://www.ebay.de/p/24013601831
    https://www.atp-autoteile.de/d…gneti-marelli-heckleuchte

Bin mir aber nicht sicher, ob die falsch sind weil heller? Danke und

Viele Grüße :)

• meines Wissens nach gibt es nur zwei Verschiedene Rückleuchten für die Giulia.

Entweder die "roten" (VFL) oder die "schwarz/grauen/ Klarglas" (FL) Rückleuchten.

Du brauchst laut deinem Bild die roten und nicht wie du schreibst die dunkleren Rüllis vom Facelift.

Es passen also alle beide von deinen Links. Allerdings musst du aufpassen da du bei dem ATP Link die rechte Rückleuchte ausgewählt hast.

- Alfa Romeo GIULIA Quadrifoglio -

Der Sportwagen mit 5 Logenplätzen

• sei froh das es die VFL Leuchten sind ;) die FL Leuchten sind um einiges teurer (leider)

• :) Sehr gut. Also Das Teil kam jetzt an, habe jetzt total zerschnittene Finger und die Heckklappe ist mir auch 2-3 auf den Kopf gedonnert, weil ich die Feder entfernt, habe um an den weißen Halteklipp (50539624) zu kommen, der mir natürlich prompt abgebrochen ist. Das Teil ist jetzt aber mal installiert und funktioniert soweit. Den Klipp habe ich gerade bei Amazon für 9,40 EUR inkl. Versand bestellt.

• Feder muss man nicht entfernen, lediglich die weiße Kunststoffschraube entfernen und behutsam die Rückleuchte "rausdrücken".

• Genau, fungiert wie eine Schraube, rechts rum dreht man fest, links rum löst man...