Suche einen Alfa Romeo Stelvio Veloce

• Hallo liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einem schönen Stelvio. Momentan tut sich auf mobile und co. nicht viel.

Daher die Idee, vielleicht hier im Forum mal mein Glück zu versuchen.

Eckdaten:
    Stelvio 2.0 mit 200 / 280 PS (gibt es eigentlich Unterschiede in der Ausstattung, die der 200PS Version verwehrt bleiben?)

Farbe Schwarz

Trofeo Felgen

Facelift oder Prefacelift ist egal.

KM max. 80.000km

Ich wohne im Ruhrgebiet. Wäre natürlich super, wenn sich hier was ergeben würde. Aber für den richtigen Stelvio fährt man vielleicht auch etwas weiter :)

Wenn jemand sich von seinem Stelvio trennen möchte oder jemanden kennt, lasst es mich bitte wissen!

Liebe Grüße

TheRonin

• Der 200PS Stelvio konnte mit den gleichen Specs ausgestattet werden wie der 280PS in den jeweiligen Ausstattungslinien. Mein 200PS hat sogar das adaptive Fahrwerk und u.a. auch die mir wichtige Veloce-Innenausstattung mit den wunderbaren Sportsitzen und schwarzem Himmel. Meist ist die 200PS Version aber eher mager ausgestattet.

Ich werde meinen Stelvio demnächst nach Absprache zu Andre bringen. Die 200PS version läuft zwar auch ganz ordentlich, mein vorheriger 280PS aber schon souveräner, wenn man mal Leistung abfordert.

Good luck bei der Suche, ich hatte jetzt im Januar meinen schwarzen Stelvio mit 73000km aus erster Hand im Ruhrgebiet gefunden und gekauft. :like:

• Eine Stelvio in gutem Preis und Zustand zu finden kann sich hinauszögern wenn man keine Baustelle an Land ziehen möchte.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Bist du dir da sicher ?

Was für ein Budget hast du denn ? Welche Farbe ggfls Sonderausstattung soll es sein ? Da gibt es schon einige im Internetz.

Hängt vermutlich viel vom Budget ab. Ich hatte in den letzten 6 Monaten 2-3 passende Autos gefunden. Zu dem Zeitpunkt war ich aber nicht bereit und die haben für knapp 28-30k den Besitzer gewechselt. Das wäre so ungefähr mein Budget, aber ein Facelift ist für den Preis so weit ich es sehen kann nicht drin 😀 Vielleicht wären auch mit Glück 32k für den passenden Facelift drin, aber da hab ich in letzter Zeit den Markt nicht gut genug beobachtet.

Farbe am liebsten in Schwarz.

Von der Ausstattung her sollte es schon mindestens ein Lusso sein. Die First Edition ist, sofern ich es in meiner kurzen Recherchezeit erkennen konnte, auch mit Lusso Sitzen etc. ausgestattet und ein Kandidat. Die Lusso Ausstattung, (evtl. eine HK Anlage), Bi-Xenon, Assistenpaket Plus (Totwinkel Sensor) und das 8,8 Zoll Navi wären mir wichtig.

Es gibt ja aber auch vereinzelt Modelle, die als Grundausstattung den Super hatten und vereinzelt Pakete dazu gebucht haben. Ich muss dafür das Angebot mir einfach mal anschauen, ob’s passt. Für den passenden suche ich auch gerne etwas länger!

Momentan habe ich 3 Modelle bei mobile auf geparkt. Der eine steht etwas weiter weg in Nürnberg und wird von Autohero verkauft. Da weiß ich nicht, was ich von halten soll. Zumal auf deren Homepage mehr Details stehen und dort mir a) die Servicehistorie nicht gefällt und b) bei gewerblicher Nutzung ein Ja angekreuzt wurde. Der Rest passt eigentlich.

Auto Nr. 2 müsste ich mir genauer anschauen, da Privat und mir nicht ersichtlich wird, welche Ausstattung in vollen Umfang vorhanden ist (HK zB nicht, Totwinkelsensor?). Ich würde halt auch gerne vom Händler kaufen, aber wenn alles passt, spricht nichts gegen einen Privatkauf. Zumal der ja Scheckheftgepflegt sein soll.

Auto Nr.3 kam vor wenigen Tagen Online. Verkäufer ist Spoticars und gehört wohl zu Stellantis. Scheint ein Facelift Modell zu sein?

Also danke für den Hinweis. Den hatte ich mir noch nicht so genau angeguckt, weil ich von dem Verkäufer ein anderes Modell in Erinnerung hatte. Tatsächlich ist das ein Facelift Modell mit einer super Ausstattung. Zumal der mit einer Garantie und 2 tollen Felgensätzen daherkommt (Trofeo und Speciale). Ich rufe Montag an und vereinbare ein Termin! Das einzige, was mich stören würde, wäre evtl. die beige Innenausstattung. Aber das hat bestimmt auch was :)

earny

Danke für deinen Beitrag! Um das adaptive Fahrwerk beneide ich dich. Stünde auch auf meinem Zettel, aber nach kurzer Recherche hat sich herausgestellt, dass er relativ selten ist. Somit kein KO Kriterium für mich, wenn er nicht dabei sein sollte.

Den Weg über ein 200PS Modell halte ich mir für später offen, wenn es wirklich auf eine endlos lange Suche hinausläuft 😂 viel Spaß mit deinem :)

Fabri

Du sagst es! Gut Ding will Weile haben.

• Was sind denn Lusso-Sportsitze? Sportsitze mit elektrisch verstellbaren Seitenpolstern und ausziehbarer Oberschenkelauflage gibt es imho nur in der Veloce Zusatzaustattung (zumindest beim Pre-Facelift).

• Ich sollte keine neuen Themen/Beiträge verfassen, sobald ich ansatzweise im Halbschlaf bin oder leichte Anzeichen von Müdigkeit wahrnehme :wink:

Das Veloce streichen wir auch weg..

Bin ich bei dir earny. Da rufe ich morgen früh direkt an.

• Kurzes Update. Bilder sind bei Auto Nr.3 online

Die Suche geht "vermutlich" weiter.

Netter Kontakt, aber es hat sich wohl ein Fehler ins System geschlichen. Einige Angaben wurden von mobile nicht richtig übernommen.

Es handelt sich um einen silbernen Stelvio Super. Kein Lusso Ti. Keine zwei Felgensätze, sondern nur der Speciale.

Meine Favoritenfarben waren Schwarz und Dunkelgrau. Mit Silber kann ich irgendwie nicht so viel Anfangen. Da fehlt mir das gewisse Etwas.
    Aber vom P/L Verhältnis ist es immer noch Top!

• Das ist kein Grigio, das ist Perla Lunare, aber natürlich trotzdem kein Nero oder dunkles Grigio. Weiter ist es auch kein Super, sondern definitiv ein Lusso Ti, erkennt man am Lenkrad und den Ledersitzen sowie der Vollausstattung.

Viel Erfolg bei deiner weiteren Suche 🙂

• Vieles ist meiner Unwissenheit geschuldet.

Ich bin davon ausgegangen, weil der Wagen am Kotflügel den Schriftzug Super hat (Ich habe per WhatsApp auch ein paar Bilder bekommen, in der es etwas besser erkennbar ist :D) und zum anderen ich durch das Telefonat erfuhr, dass einige Punkte in der Announce nicht korrekt waren. Da lag für mich nahe, dass es evtl auch bei der Beschreibung im Titel einen Fehler gab.

Ich werde morgen trotzdem nochmal anrufen und einen Termin abmachen. :)

• Kurzes Update zu Auto Nr. 3

* Besichtigungstermin mit Verkäufer A vereinbart, mit dem Hinweis, bitte auch eine Probefahrt zu machen. Er sagte mir, dass er da um die Uhrzeit nicht vor Ort ist, aber es an seinen Kollegen B weiterleitet und er sich darum kümmert.

* Zum Termin erschienen, aber was war? Der Kollege wusste von der Probefahrt nichts :)

Zufälligerweise ist ein anderer Kunde 30 Min. vorher mit den roten Kennzeichen schon losgefahren.

Naja, dann schauen wir uns das Auto mal an und hoffen, dass es vielleicht ne kurze Probefahrt wird und ich doch noch eine Runde drehen kann.

* Auto stand ganz okay da. FIN hab ich an einen befreundeten Automobilkaufmann geschickt, der mir dann Ausstattung auslesen konnte. Es handelte sich tatsächlich um einen Lusso TI. Warum auf dem Kotflügel "Super" stand, konnte mir der Verkäufer auch nicht beantworten.

Auto war im Langzeitleasing bei einem älteren Geschäftsführer. Es gab nur einen einzigen Serviceeintrag im Jahre 2023. Das Auto ist von 2020. Man wusste nicht, warum und wie der stand der Dinge ist.

Front hatte einige Macken. Müsste definitiv neu lackiert werden. Bei der Farbe aber etwas schwierig.

Man wollte sich bei mir melden und nähere Infos geben.

Es sind 3 Tage vergangen, das Auto wurde inzwischen herausgenommen. Vermutlich verkauft?

Einen Anruf, eine Entschuldigung oder sonstige Kontaktaufnahme gab es bis heute nicht. Definitiv kein gutes Autohaus.

Eine gute Sache hatte es trotzdem. Ich hatte die Stelvios noch nie vom nahen detailliert begutachtet. Gefahren auch nicht. Der Stelvio ist echt mächtig und gefällt mir enorm. Immerhin hatten sie mehrere Stelvios da. Ich konnte ausführlich MY 2018 und MY2020 vergleichen. Grau oder Schwarz sollte es werden und MY 2020 :)

Die Suche geht weiter...