Giulia QV MY24 Verde Montreal (Verde Fangio)

• Das ist meine Giulia QV Modelljahr 2024.

Die Farbe ist das neue Verde Fangio (398), welche aber hierzulande immer noch als Verde Montreal verkauft wird.

Als Sonderausstattung habe ich die Sparco Schalensitze, das Carbondach und das Technolgie-Paket gewählt.

Bisher hat noch kein Auto mehr als ein paar Monate im Serienzustand bei mir überlebt, also werde ich hier in Zukunft ggf. noch von einigen Veränderungen und Umbauten berichten ^^

IMG_9984.jpg

IMG_9986.jpg

IMG_9799.jpg

• Bisher hat noch kein Auto mehr als ein paar Monate im Serienzustand bei mir überlebt, also werde ich hier in Zukunft ggf. noch von einigen Veränderungen und Umbauten berichten ^^

Aber bitte nicht verschlimmbessern - optisch ist das doch jetzt schon traumhaft!

• Servus, traumhafte Farbe, die hätte ich mir auf meiner Quh auch gerne gewunschen :joint:

Was planst du denn für Umbauten?

- Alfa Romeo GIULIA Quadrifoglio -

Der Sportwagen mit 5 Logenplätzen

• Sehr schöne Giulia, mit der für mich schönsten Farbe :like:

Fast genauso sollte meine Quh auch sein, wenn ich mir mal eine hole.

Fehlen nur die Krawallovic, Schalensitze und Kohlefaserbremsen.

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Klasse QV. Glückwunsch. Bin richtig neidisch.

Und ja, die Farbe mag ich auch wie man sieht 😉

Heute bei Abholung des Junior stand ein Stelvio QV in Verden Montreal im Showroom. Konnte mir gerade noch verkneifen nach den möglichen Raten fragen 😂

Das Ocra Lipari gefällt mir beim QV aber auch richtig gut. 👍

• Offizieller Beitrag

Wunderschön.

Glückwunsch und Willkommen bei uns. :AlfaFahne:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Keine Sorge - gerade mit optischen Veränderungen bin ich eher zurückhaltend. Gibt nichts Schlimmeres als Bastelbuden Optik, gerade bei so einem Auto.

Ich plane eine dezente Tieferlegung, entweder mit ST Federn (20mm) oder mit einem KW DDC. Dann noch ein paar zusätzliche Carbon-Teile (Spiegel auf jeden Fall, vlt. noch Diffusor und / oder Scudetto).

Im MY20/21 hätte ich mir die Giulia wohl mit gelben Bremssätteln bestellt, daher überlege ich diese gelb lackieren zu lassen. Aktuell tendiere ich aber eher zu Nein, da mir die aktuelle dezente Variante auch sehr gut gefällt. Was mir aus diesem Jahrgang auch wahnsinnig gut gefällt, sind die grünen Sicherheitsgurte. Sind als Originalteil aber schwer zu bekommen und sündhaft teuer.

Am Klang werde ich definitiv auch noch was verbessern.

Früher oder später möchte ich dann noch an die Motor- und Getriebesoftware ran. Bisschen mehr Leistung, Drehmoment-Begrenzungen entfernen und was man sonst noch so schönes machen kann. Schaltpunkte in N würde ich auch gerne anpassen, fährt mir etwas zu untertourig. Aber wie ich gelesen habe, kommt man bei den neuen Modellen ja leider nicht mehr aufs Steuergerät drauf. Hoffen wir mal, dass Andre eine Lösung findet.

• Offizieller Beitrag

Hab heute beim Kundenfahrzeug gesehen, dass die original Carbonkappen ihren Klarlack verlieren.

Na mal sehen wie lange meine durchhalten.

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

• Offizieller Beitrag

Hoffen wir mal, dass Andre eine Lösung findet.

Na ich nicht, aber die Hersteller der Technik zum Auslesen.

Was ich dir aktuell auf jeden Fall anbieten kann ist ein Upgrade auf Giulia GTAm Motor und Getriebesoftware.

Mehr Drehmoment, mehr PS, Drehmomentlimiter großzügiger und knackigeres Schalten. :like:

• Sehr schöne Wahl. Und wie ich sehe sogar "nur" 30 - 40km von mir entfernt wenn ich nach deinem Nummernschild gehe. Viel Spaß wünsch ich dir mit der neuen und bin mal auf die Veränderungen gespannt die du geplant hast.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.