Grüße aus dem Saarland

• Servus,

ich bin Lukas und komme aus dem schönen Saarland.

Habe mir vor ein paar Wochen meinen ersten Alfa zugelegt. Eine Giulia QV MY24 in Verde Montreal.

Würde mich freuen wenn ich hier Kontakt knüpfen kann zu anderen Alfa Fahrern aus dem Umkreis.

Liebe Grüße

Lukas

• Das Saarland ist zwar ein kleines Bundesland, aber die Dichte an Alfas scheint mir dort höher zu sein als in anderen Gegenden in Deutschland.

Leider ist dem eher nicht so - auch wenn hier ggf. der Eindruck entstehen sollte. Die Präsenz von Alfa Romeo ist nicht sonderlich hoch bzw. hat diese mit der Anzahl der Händler immer weiter abgenommen.

Vielleicht können die Saarländer aber mal in der Zukunft ein Treffen organisieren - sozusagen im kleinen Kreis?!

• Offizieller Beitrag

Fahr mal in den Nordosten der Republik. :Geheimnis:

Es gibt in Deutschland ein starkes Nord Süd Gefälle und auch im Westen der Republik gibt es mehr zugelassene Alfas und Händler wie im Osten.

War früher regelmäßig im Saarland und dort sind mir im Straßenverkehr deutlich mehr Alfas aufgefallen wie hier in meinen Gefilden.

Mag sein, das es in den letzten Jahren auch dort abgenommen hat, aber das spiegelt dann „leider“ nur den allgemeinen Trend wieder.

• Das mag sein. Mittlerweile kann man aber auch ziemlich lange durch das Saarland fahren ohne einen einzigen Alfa zu sehen. Insofern kann die Aussage "kleines Bundesland, aber die Dichte an Alfas scheint mir dort höher zu sein als in anderen Gegenden in Deutschland." ggf. zu einem falschen Eindruck führen. Zum Schauen von Alfas braucht niemand ins Saarland zu kommen - auch wenn ich hiermit der hiesigen Tourismusbranche ggf. schade, ;) .

Früher konnte man speziell am Bodensee viele Alfas sehen (auch mit Schweizer Kennzeichen). Aber selbst diese Zeiten scheinen vorbei zu sein.

• Pälzer in die Palz, Saarlänner in die ...???

Spaß, liebe Grüße aus Lautern! Möge dir dein Wagen lange Freude bereiten! Du bist auf jeden Fall im richtigen Forum für schlaue Alfabesitzer!

• Also ich bin hier eifrig am "Sammeln" was Alfa Fahrer anbelangt. Hier bei mir hab ich jetzt schon mehrmals 2 verschiedene Stelvios gesehen. Hab die mittlerweile auch dazu bekommen das sie winken wenn man entgegen kommt aber zu einer richtigen aussprache ist es Zeitlich leider noch nicht gekommen.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.