Die ist von einer Giulia. Er braucht von Stelvio.
Sorry
Die ist von einer Giulia. Er braucht von Stelvio.
Sorry
Woran erkenne ich ob ich die 25 Watt oder 35 Watt Xenon habe? Gibt es da sicher wo Aufkleber ?
Woran erkenne ich ob ich die 25 Watt oder 35 Watt Xenon habe? Gibt es da sicher wo Aufkleber ?
Vielleicht hat die 25W Variante keine Scheinwerferreinigungsanlage. Ist aber nur eine Vermutung, da diese meines Wissens bei 25W nicht verpflichtend ist.
Boah, hatten sie wohl bei MY22 eingespart
ok...also Waschanlage habe ich...ob ich das Kurvenlicht habe weiß ich gar nicht..merkt man das nur beim Fahren weil das Licht die Kurve besser ausleuchtet?🤪Fernlichtassistenten habe ich...
Schau mal auf das Scheinwerferglas. Dort steht entweder D3S oder D5S. Das 5er ist die 35 Watt Version.
Mit Dichtungen muss ich heute Abend schauen. Bin etwas verspätet heute morgen.
Schau mal auf das Scheinwerferglas. Dort steht entweder D3S oder D5S. Das 5er ist die 35 Watt Version.
Danke Fabri...werde ich machen und check das..
Rechne mal mit 1500 Euro für die vier Leisten.
Die hinteren Schwarzen stehen mit über 550 Euro pro Stück in der Liste
ok...also Waschanlage habe ich...ob ich das Kurvenlicht habe weiß ich gar nicht..merkt man das nur beim Fahren weil das Licht die Kurve besser ausleuchtet?🤪Fernlichtassistenten habe ich...
Das Kurvenlicht solltest du sehr deutlich beim Fahren in Kurven bemerken, da der Lichtkegel eigentlich recht gut erkennbar in die Kurve einschwenkt. Allerdings auch nur beim Fahren, ein Abbiegelicht im Stand (wie z.B. bei VW oder BMW über Nebelscheinwerfer oder Abbiegeleuchten) gibt es beim Stelvio ohne die Matrix-LED ab MY23 leider nicht. Jedenfalls beim Benziner nicht, da keine NSW vorhanden.
Ein Feature, dass ich am Stelvio sehr vermisse - mein X3 hatte LED-NSW ab Werk und die haben den Abbiegebereich sehr deutlich ausgeleuchtet.
Aber das ist deutlich OT, sorry dafür.
Da kann ich Dich beruhigen. Die LED NSW mit Abbiegelicht habe ich in meinem Diesel Stelvio.
Beim einschalten der NSW siehst Du nichts im Xenonlichtkeil. Die LED NSW im Stelvio sind komplett für NICHTS, für GAR NICHTS in meinem Stelvio!
Eigentlich sind die Dinger nur ein weiteres Risiko die TÜV Untersuchung nicht zu bestehen, von den 4 möglichen Befestigunschrauben nutzt Alfa nur 2 und dadurch gehen die Halterungen kaputt. Es ist aber ganz einfach möglich alle 4 Befestigungspunkte zu nutzen, also Schrauben Nachzurüsten.
Also hab mal geschaut. Das scheint der ganze obere Türrahmen zu sein. Preis pro Seite liegt bei 300€
Für alle 4 wären das1200€
Alles anzeigenAlso hab mal geschaut. Das scheint der ganze obere Türrahmen zu sein. Preis pro Seite liegt bei 300€
Dann bin ich auf das, done, Foto gespannt vom TE!
Und da kommt die Arbeit noch dazu mit eventuellen Kleinteilen noch. Fenster müssen raus etc.
Alles anzeigenAlso hab mal geschaut. Das scheint der ganze obere Türrahmen zu sein. Preis pro Seite liegt bei 300€
Vielen Dank für die Mühe, aber das auf den Fotos sind definitiv die inneren Leisten. Die äußeren Leisten sind wahrscheinlich noch um einiges teurer Und die Montage ist auch sehr aufwendig. Also, kann man vergessen. Schade.
Ok dann wären das die Schwarzen (3)
Der Preis ist aber utopisch und erst recht zu „vergessen“ mit 700€ pro Stück
Das ist jetzt z. B. von meiner.
700 EUR 🤣🤣🤣 Du hast ja einen Stelvio Q, oder? Wobei ich bezweifle, dass da andere Leisten in Schwarz Glanz verbaut werden als in den anderen Versionen. Vielen Dank nochmal für deine Mühe.
Rechne mal mit 1500 Euro für die vier Leisten.
Die hinteren Schwarzen stehen mit über 550 Euro pro Stück in der Liste
Ich hatte Dich ja vorgewarnt (s.o.).
700 EUR 🤣🤣🤣 Du hast ja einen Stelvio Q, oder? Wobei ich bezweifle, dass da andere Leisten in Schwarz Glanz verbaut werden als in den anderen Versionen. Vielen Dank nochmal für deine Mühe.
Genau. Aber ich denke mal der Farbe dürfte das theoretisch Egal sein. Wobei 🧐 Alleine schon das erwähnen bei Alfa im Besitz einer Q zu sein du in eine andere Preisliche Dimension verfrachtet wirst.
Genau. Aber ich denke mal der Farbe dürfte das theoretisch Egal sein. Wobei 🧐 Alleine schon das erwähnen bei Alfa im Besitz einer Q zu sein du in eine andere Preisliche Dimension verfrachtet wirst.
Das war auch mein Gedanke 😃
Hab heute das Scheinwerfer Glas inspiziert, habe aber keinen Schriftzug mit. D5S gefunden…kann das sonst noch wo am Scheinwerfer stehen? Im Motorinnenraum zb?