Fensterdichtungen und Fensterzierleisten außen ersetzen

• Hallo,

ich würde gerne die Fensterdichtungen bzw. Fensterzierleisten außen in glänzend schwarz nachrüsten. Gibt es hierzu Erfahrungswerte? Über Tipps und Tricks würde ich mich sehr freuen 🙂

Grüße.

• Welche Farbe haben denn Deine Leisten rundum die Seitenscheiben wenn die nicht Chron/Edelstahl oder schwarz sind? Meine sind zum Glück gegen Aufpreis schwarz glänzend ab Werk gegen Aufpreis (auf dem Bild mit demontiertem Heckdiffusor, der passend in schwrz glänzend foliert wurde).

IMG_20250131_162203.jpg

• Die schwarzen Leisten find ich auch sehr passend zum schwarzen Lack. Die hab ich bei mir auch in dem glänzenden Schwarz. Find ich persönlich sehr gelungen. In Chrom würde das für mein Empfinden das Gesamtbild verunstalten.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Bei mir sind die leider einfach nur aus Gummi. Im Konfigurator waren die aber ab MY22 meines Wissens nach auch nicht mehr in Chrom oder Glanz Schwarz wählbar. Da mein Stelvio in Perla Lunare lackiert ist und Scudetto, Spiegelkappen, Diffusor und Auspuffblenden in Glanz Schwarz lackiert sind, wollte ich eben wissen, ob und wie man die nachrüsten kann. Folieren lassen werde ich die ganzen Offroad-Kunststoffleisten.

• Echt nur aus Gummi? Ok ich merke es gibt schon kleinere Unterschiede in der Ausstattung.

• Schick mir mal deine FIN. Dann bekomme ich die herausgefiltert und kann so eventuell sehen ob die geclips sind.

• Das sind aber die Teilenummern für mein Fahrzeug, oder? Könntest du mir bitte die Teilenummern für Schwarz Glanz raussuchen? Für die vorderen Türen müsste das Teil 2 und 4 und für die hinteren Türen Teil 4 sein?

• Sind diese Fensterrahmen in schwarz glänzend nicht sehr empfindlich?

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine 2020er Sprint sollte die auch ab Werk haben, aber Luigi hat einfach die einfachen Gummileisten verbaut. Inzwischen finde ich die aber gar nicht so schlecht, die sind unempfindlicher, kratzerresistent und optisch passen die bei mir doch ganz gut!

• Die schwarze Glanzversion der Fensterumrahmungen ist sehr unempfindlich/kratzerresistent. Wenn die allerdings ab Werk sowieso in mattschwarz aus Kunststoff/Gummi wären würde ich keine teure Umrüstung vornehmen.

• Das sind aber die Teilenummern für mein Fahrzeug, oder? Könntest du mir bitte die Teilenummern für Schwarz Glanz raussuchen? Für die vorderen Türen müsste das Teil 2 und 4 und für die hinteren Türen Teil 4 sein?

Ja das sind die von deinem.

Falls du eine Fahrgestellnummer brauchst, meine hat Schwarz Glanz:

ZAREAFDN5K7613484

Die ist von einer Giulia. Er braucht von Stelvio.

Ich schaue später mal mit meiner Fahrgestellnummer rein. Ich hab die in schwarz glanz montiert.