Kardanwelle muss nach 58.600 Kilometer getauscht werden

• Ohne Dir jetzt die Funktionsweise eines öffentlichen Forums erklären zu wollen, ist es aber doch recht simpel und hier nachzulesen: nachdem Du in #29 erwähntest, Dich mit der Dir bis dahin nicht bekannten Dieselproblematik auseinandersetzen zu wollen, antwortet ich Dir in #30 kurz und knapp, dass Du sogar hier mit bestimmten Stichworten fündig werden kannst. Daraufhin hast Du festgestellt, dass der vierstellige Schaden des TE ja nicht einmal ein richtiger Motorschaden gewesen sei und mich nach meiner folgenden Antwort gebeten, Infos zur Motorthematik zu teilen. Das habe ich getan am verlinkten Beispiel der Problembeschreibung einer renommierten Fachfirma.

Da Dir das alles nicht reicht, musst Du zum Betreff nun selbst tätig werden, wenn es Dich wirklich interessiert - da kann ich Dir auf Deine letzte Frage, ob Du etwas verpasst hast, nicht helfen. :popcorn:

Im übrigen hilft Dein Nachbohren und bisheriges Negieren eines in allen Alfaforen bekannten Problems dem u.a. davon betroffenen TE nicht weiter.

• Ohne Dir jetzt die Funktionsweise eines öffentlichen Forums erklären zu wollen, ist es aber doch recht simpel und hier nachzulesen: nachdem Du in #29 erwähntest, Dich mit der Dieselproblematik auseinadersetzen zu wollen, antwortet ich Dir in #30 kurz und knapp, wo Du sogar hier mit welchem Stichwort fündig werden kannst. Daraufhin hast Du festgestellt, dass der vierstellige Schaden des TE ja nicht einmal ein Motorschaden gewesen sei und mich nach meiner folgenden Antwort gebeten, Infos zur Motorthematik mit Dir zu teilen. Das habe ich getan am verlinkten Beispiel der Problembeschreibung einer renommierten Firma.

Alles andere musst Du zum Betreff nun selbst erledigen - da kann ich Dir auf Deine letzte Frage, ob Du etwas verpasst hast, nicht helfen. :popcorn: Im übrigen hilft Dein Nachbohren und bisherigen Negieren eines in allen Alfaforen bekannten Problems dem u.a davon betroffenen TE nicht weiter.

Die Lösung ist recht einfach und lautet: "Dieselthematik in Bezug auf Motorschäden verursacht durch Ölpumpe" (Beitrag 29, der sich auf den Punkt in Beitrag 28 bezieht). Darum ging es und das werde / will ich beobachten, derzeit sehe ich aber keine Anhäufung von Fällen bzw. diese sind mir nicht bekannt. Und ja, richtig, auch der TE hatte offensichtlich keinen Motorschaden.

P.S. Der TE weiß jetzt zumindest, dass eine Hardyscheibe kostengünstig einzeln getauscht werden kann. Ölpumpe war ja eher ein Nebenthema, das einige Leute aber mittlerweile zum Hauptthema gemacht haben.

• Ich wäre für ein patt. Es wird echt snstrengend, hier.mitzulesen.

Um mal etwas abzulenken....leg ich mir jetzt eine besser Ersatzhardyscheibe ins Regal?

Wer weiß, wann es keine mehr gibt

• Ich wäre für ein patt. Es wird echt snstrengend, hier.mitzulesen.

Um mal etwas abzulenken....leg ich mir jetzt eine besser Ersatzhardyscheibe ins Regal?

Wer weiß, wann es keine mehr gibt

Das wäre eine Überlegung wert, ;) . Oder gleich zwei? Oder noch mehr - sozusagen als Wertanlage, wenn nachher verzweifelt andere danach suchen?

Einen schönen Abend!

• Giulia holen, eindeutig das bessere und agilere Auto. :wink::like:

Dann fällt Dir an geringsten Steigungen der Kofferdeckel auf den Kopf, die Klimaanlage und Belüftung ist das absolute grauen, Geräuschdämmung gefühlt keine Gegenverkehr Blaulicht oder LKW im Tunnel fahren Dir gefühlt durch Deine Giulia, Sitzflächenneigung zum weinen, Seriensitze Müll in Teilleder der Stoff die Übelste Chemiefaser, Gurte die vorn nicht angelegt sind klappern Scheuern schlagen immer irgendwo an, kein vernünftiger Stopper für die Gurtschlösser Grauenhaft bei jedem Gurt anlegen, die kleinen Diesel fahren gefühlt wie Leimtöpfe und das Gaspedal ist zum Kotzen, der Bordcomputer ist ein schlechter Witz, Bremse hinten Katastrophales Material der Klötze, die Contibremse sehr Gewöhnungsbedürftig, Windgeräusche vor allem hinten im Inneraum wie die Sau, die Sonne scheint und heizt gefühlt durch das Blechdach, ständig nasse Leuchten, Wassereintritt durchs Gebläse, Achseinstellungen immer noch Mangelhaft teilweise, Klaufix am Radarsensor Serienmäßig, Wischer aufstellen nicht vorgesehen, Rundumblick durch die Riesenspiegel ein Grauen, Fehlermeldungen immer Reichlich vorhanden dank Relais Motorsteuergerät, Batterie nach 800km Fahrt am nächsten Morgen LÄHR, Spaltmasse Motorhaube und Frontstoßstange fast immer Mangelhaft auch Flattern bei hohem Tempo, Dieselölpumpen und Saugleitungs Dichtung grosse Gefahr, Heckscheibenheizung oft ohne Funktion, Kabelbrüche Kabelbaum Kofferklappe, ACC totaler Müll, nicht Wintertauglich weil Du durch die Traktionskontrolle stehen bleibst am Berg bei Schnee, Mittelkonsole und Armlehne ständiges knartschen, die geöffnete Armlehne ein übelster Pfosten zwischen den Sitzen, die SRA wässert die gesamte Motorhaube, keine Sicherungen und Relais beschrieben im Bordbuch, nur Motorölwechsel vorgesehen den Rest vom Antriebsstrang fahren bis kaputt... usw und so fort

IHR dürft gerne ergänzen was ich vergessen habe!

Also :kopfkratz: so ne Müllkiste muss man schon richtig wollen :Geheimnis:

Die Kohle die so ein, nicht Q, Giorgio NEU Kostet ist Er definitiv nicht Wert! Aber das ist nur meine Bescheidene Meinung zu den Müllkisten von denen ich 2 Neue Barbezahlte auf dem Hof stehen habe.

Mein 18 jahre selbsgewarteter 2,4er159TiSW Q-Tronic steht auch noch parat und nimmt den Giorgios jede Arsschkarte ab, er ist etwas behäbiger in engen Ecken und etwas Träger, federt aber besser und es ist immer noch eine Absolute Wonne den zu Pilotieren!

• Dann fällt Dir an geringsten Steigungen der Kofferdeckel auf den Kopf, die Klimaanlage und Belüftung ist das absolute grauen, Geräuschdämmung gefühlt keine Gegenverkehr Blaulicht oder LKW im Tunnel fahren Dir gefühlt durch Deine Giulia, Sitzflächenneigung zum weinen, Seriensitze Müll in Teilleder der Stoff die Übelste Chemiefaser, Gurte die vorn nicht angelegt sind klappern Scheuern schlagen immer irgendwo an, kein vernünftiger Stopper für die Gurtschlösser Grauenhaft bei jedem Gurt anlegen, die kleinen Diesel fahren gefühlt wie Leimtöpfe und das Gaspedal ist zum Kotzen, der Bordcomputer ist ein schlechter Witz, Bremse hinten Katastrophales Material der Klötze, die Contibremse sehr Gewöhnungsbedürftig, Windgeräusche vor allem hinten im Inneraum wie die Sau, die Sonne scheint und heizt gefühlt durch das Blechdach, ständig nasse Leuchten, Wassereintritt durchs Gebläse, Achseinstellungen immer noch Mangelhaft teilweise, Klaufix am Radarsensor Serienmäßig, Wischer aufstellen nicht vorgesehen, Rundumblick durch die Riesenspiegel ein Grauen, Fehlermeldungen immer Reichlich vorhanden dank Relais Motorsteuergerät, Batterie nach 800km Fahrt am nächsten Morgen LÄHR, Spaltmasse Motorhaube und Frontstoßstange fast immer Mangelhaft auch Flattern bei hohem Tempo, Dieselölpumpen und Saugleitungs Dichtung grosse Gefahr, Heckscheibenheizung oft ohne Funktion, Kabelbrüche Kabelbaum Kofferklappe, ACC totaler Müll, nicht Wintertauglich weil Du durch die Traktionskontrolle stehen bleibst am Berg bei Schnee, Mittelkonsole und Armlehne ständiges knartschen, die geöffnete Armlehne ein übelster Pfosten zwischen den Sitzen, die SRA wässert die gesamte Motorhaube, keine Sicherungen und Relais beschrieben im Bordbuch, nur Motorölwechsel vorgesehen den Rest vom Antriebsstrang fahren bis kaputt... usw und so fort

IHR dürft gerne ergänzen was ich vergessen habe!

Also :kopfkratz: so ne Müllkiste muss man schon richtig wollen :Geheimnis:

Ich bin mal so frei und ergänze aus rein subjektiver Sicht (kein Diesel). Die Kiste ist so gut, dass ich mir glatt nochmals eine gekauft habe und es absolut nicht bereue.

• Offizieller Beitrag

Wieso hast du eigentlich dann zwei davon?

Wir haben auch zwei davon und ich kann nicht meckern.

Der Stelvio ist jetzt schon 6 und bis auf Wartungen fährt der einfach nur. :wink:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Offizieller Beitrag

Jetzt habt ihr mich juckig gemacht mit der bescheuerten Hardyscheibe.

Hab die Seite zum Bestellen schon offen.

Bisher vibriert und brummt aber nix, also eigentlich Quatsch, die zu bestellen. :kopfkratz::joint:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Ich muß grinsen...

Leg sie ins Regal. Dann sind die Nerven beruhigt, von Leon hat ein neues Ziel und Fast Alfa ist aus der Schusslinie.

Und ich bestell dann auch eine....zur Sicherheit, für einen Freund.

😄

• Wieso hast du eigentlich dann zwei davon?

Wir haben auch zwei davon und ich kann nicht meckern.

Der Stelvio ist jetzt schon 6 und bis auf Wartungen fährt der einfach nur. :wink:

Wenn der Holländer den Dingern Beine gemacht hat, ich die Modifiziert habe, keine Sonne scheint und unter 20 Grad sind dann macht das schon Spass mit den Dingern zu prügeln. Sind definitiv Fahrmaschinen die Müllkisten, aber von einem Premium Auto sind die Dinger ganz Weit Weg!

Und ich beneide jeden der das nicht merkt ;) was das eigentlich für Müllkisten sind.

Ein Freund von mir, er ist heute über 60 und kommt aus dem Motorsport, hat 3 159er, einer der 159 hat 330Kkm und einen 156.

Er hat seinem Sohn seine 200Ps Benzin Giulia abgekauft damit er die nicht verschenken muss am Markt, er hat dem Ding Beine gemacht 320Ps. Aber ist Bitter enttäuscht was das für eine Müllkiste ist. Er sagt wenn meine Frau das Ding nicht fahren mag ist dieses Auto das erste was aus dem Fuhrpark fliegt, aber 8 Kantig ;) und da bin ich voll bei Ihm :like:

• Wenn der Holländer den Dingern Beine gemacht hat, ich die Modifiziert habe, keine Sonne scheint und unter 20 Grad sind dann macht das schon Spass mit den Dingern zu prügeln. Sind definitiv Fahrmaschinen die Müllkisten, aber von einem Premium Auto sind die Dinger ganz Weit Weg!

Und ich beneide jeden der das nicht merkt ;) was das eigentlich für Müllkisten sind.

Kann man auch umgekehrt sehen: wer auf der Suche nach Premium ist und dann ernsthaft bei Alfa Romeo landet - dem ist per se nicht zu helfen. Dafür bekommt man bei Alfa andere Dinge geboten, die so kaum ein anderer OEM bietet.

• Kann man auch umgekehrt sehen: wer auf der Suche nach Premium ist und dann ernsthaft bei Alfa Romeo landet - dem ist per se nicht zu helfen. Dafür bekommt man bei Alfa andere Dinge geboten, die so kaum ein anderer OEM bietet.

Das darfst Du so und so sehen und nichts wie Du es siehst interssiert mich die Bohne ;)

• Ich hatte sechs Alfa, fünf Lotus, drei Porsche, Audi, VW, Mini, sogar einen A112. Ich bin Lamboghini gefahren, Ferrari SF90, 488, 296GT, Porsche in allen Varianten,, bis zum Carrera GT, Ariel Atom, usw.....Straße, Rennstrecke.

nichts davon war perfekt.

Aber in jedem Forum gab es jemanden der alles besser wußte, oder nur rumgemault hat, um sich und sein "Wissen" darzustellen und andere zu belehren.

Mit oder ohne Fäkalsprache.

Warum auch immer man das tun muß.....

Ich habe die Autos immer gekauft, weil sie mich interessiert haben und mir in irgendeiner Art auch die Imperfektion Spaß gemacht hat. Manche nennen es auch Charakter.

Wenn der Spaß zu Ende war,hab ich die Wagen verkauft. Meist mit Gewinn, da ein anderer dann begeistert war.

In jedem Forum wurde aus einer einfachen Frage ein Erbsenzählen, Beleidigungen von einzelnen an anderen und der geneigte Leser fragte sich, wo die wohl alle hin wollen, oder ob sie das auch so machen würden, wenn man gegenüber stehen würde.

Da war der Beitrag #50 schon wieder erfrischend.....

• Kann man auch umgekehrt sehen: wer auf der Suche nach Premium ist und dann ernsthaft bei Alfa Romeo landet - dem ist per se nicht zu helfen. Dafür bekommt man bei Alfa andere Dinge geboten, die so kaum ein anderer OEM bietet.

Du scheinst mir nicht ganz auf der Höhe zu sein. Premium nennt sich Alfa Romeo selber, die halten sich definitiv für angekommen im Premiumsegment!

Ich persönlich Sch...e auf Premium, nur die Klimaanlage sollte schon 18grad können bei 32 Grad draussen.