Ohne Dir jetzt die Funktionsweise eines öffentlichen Forums erklären zu wollen, ist es aber doch recht simpel und hier nachzulesen: nachdem Du in #29 erwähntest, Dich mit der Dir bis dahin nicht bekannten Dieselproblematik auseinandersetzen zu wollen, antwortet ich Dir in #30 kurz und knapp, dass Du sogar hier mit bestimmten Stichworten fündig werden kannst. Daraufhin hast Du festgestellt, dass der vierstellige Schaden des TE ja nicht einmal ein richtiger Motorschaden gewesen sei und mich nach meiner folgenden Antwort gebeten, Infos zur Motorthematik zu teilen. Das habe ich getan am verlinkten Beispiel der Problembeschreibung einer renommierten Fachfirma.
Da Dir das alles nicht reicht, musst Du zum Betreff nun selbst tätig werden, wenn es Dich wirklich interessiert - da kann ich Dir auf Deine letzte Frage, ob Du etwas verpasst hast, nicht helfen.
Im übrigen hilft Dein Nachbohren und bisheriges Negieren eines in allen Alfaforen bekannten Problems dem u.a. davon betroffenen TE nicht weiter.